Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stephan—

Frage die Fertighausfirma mal wie der Ablauf wäre. Extra streichen nach Putzauftrag, dann ggf. gerechtfertigt oder gleicher Arbeitsgang „putzen“, dann unverhältnismäßig.
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Also mir hat mein Verputzer erklärt das trotz eingefärbten Putz trotzdem noch einmal in der Putzfarbe gestrichen werden muss.
Zusätzlich empfiehlt er noch einen Egalisationsanstrich.
 
M

motorradsilke

Also mir hat mein Verputzer erklärt das trotz eingefärbten Putz trotzdem noch einmal in der Putzfarbe gestrichen werden muss.
Zusätzlich empfiehlt er noch einen Egalisationsanstrich.
Das ist zumindest nicht generell so. Wir haben auch gefärbten Putz, der wurde nicht nochmal gestrichen.
Bei uns war die Farbe auch im Preis enthalten, aber da es eine bestimmte Sorte Putz war ging leider nicht jede Farbe.
 
R

Reggert

Bei uns waren alle hellen Farben mit drin und ich sage es jetzt mal frei:
Entweder sagen egal dann wird es weiß... oder die 4000€ nehmen und ihr habt eure Wunschfarbe

Ich hätte b genommen, ja streichen ist billiger später aber alles abkleben und dann streichen dauert auch einfach Zeit... wollt ihr das wirklich?

Man muss nur abwägen wie extrem wird es einen stören nicht seine wunschfarbe zu haben und das 2-3 Jahre? Vorher wird man das nicht ändern denke ich(zu viele andere Sachen zu tun)

Unsere mal anbei
aufpreis-fassadenfarbe-von-weiss-auf-farbe-616776-1.jpg
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich bezweifle, dass später selbst streichen wirklich billiger ist. Wir reden über Mehrkosten von ~10€/qm, ich habe mal nach Fassadenfarben geschaut und da lässt man leicht 5€/qm. Dazu brauchst du ein Gerüst, das frisst den Großteil vom Rest auf
 
11ant

11ant

wir hatten gestern die Bemusterung unseres Fertighauses und haben uns dort auch eine Farbe ausgesucht (musste aus dem Farbfächer Caparol A1 sein, warum auch immer!?). Heute hat man uns den Mehrpreis dafür genannt: >4.000€.
Uns hat das ziemlich umgehauen, weil wir uns immer dachten, ob weiß oder Farbe sollte doch egal sein,
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ggf. gebe ich Dir also hier auch doppelt den Hinweis auf einschlägige Nachbarthreads:
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben