Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Muss eigentlich alles immer madig und schimmlig geredet werden, sobald "Town & Country" erwähnt wird?
Alles über HBW30 ist da im Preis mit drin bzw. war es bis Ende 2021 jedenfalls.

Sorry, aber hattest du einen im Tee oder im Kaffee? Oder Rumkuchen?

Die Farbe des Hauses "traut" sich doch nicht Town & Country? Das traut sich der Bauherr. Wennn ich beim Architektenhaus unbedingt schweinchenrosa haben will, dann wird der Architekt kaum sagen "Nein, ich mache das weiß..."

Town & Country verkauft also nur Altbestand. Da muss aber ne Menge Altbestand da sein, der raus muss ;)
Naja lass gut sein.
 
11ant

11ant

Muss eigentlich alles immer madig und schimmlig geredet werden, sobald "Town & Country" erwähnt wird?
[...] Sorry, aber hattest du einen im Tee oder im Kaffee? Oder Rumkuchen? [...] Town & Country verkauft also nur Altbestand. Da muss aber ne Menge Altbestand da sein, der raus muss
Ich bin hier eher sogar der Kandidat für den Vorsitz der Town & Country schätzenden Fraktion. Was Du im Tee gehabt haben magst, meine Erläuterung so gründlich zu verdrehen, erschließt sich mir nicht. Die Sonderfarben würden nur dann zu einer Belastung in Kalkulation und Logistik, wenn man sie durch Aufpreise deattraktivieren würde, was dieser Anbieter klug unterläßt. Daß ein Anbieter die Fehler seiner Mitbewerber nicht macht, ist das Gegenteil von Madigreden !

Die Farbe des Hauses "traut" sich doch nicht Town & Country? Das traut sich der Bauherr. Wennn ich beim Architektenhaus unbedingt schweinchenrosa haben will, dann wird der Architekt kaum sagen "Nein, ich mache das weiß..."
Am konkret bestellten Haus traut sich der Kunde die Farbe. Aber im Prospekt traut sich der Hersteller. Und da sind fast alle Mitbewerber deutlich weniger mutig.
 
F

Fertighaus123

Hat der TE sich eigtl schon entschieden?
Sorry für die späte Antwort meinerseits und vielen Dank für die unzähligen Beiträge hier, damit hab ich nicht gerechnet!!

Wir haben uns noch nicht entschieden, weil es mittlerweile leider enorm viele Diskrepanzen zu sehr viel mehr Punkten gibt, die nicht "nur" bei 4.000€ liegen.
Für nächste Woche steht ein Klärungsgespräch mit dem Geschäftsführer an. Es geht dabei primär jedoch nicht um einen eventuellen Mondpreis den er mit Sicherheit verlangen kann (ich werde ja auch nicht gezwungen für einen Aperol Spritz auf dem Markusplatz 15€ zu bezahlen, verlangen kann der Verkäufer das trotzdem), vielmehr geht es um Absprachen die nicht eingehalten wurden bezüglich der Preisbindung und noch einige andere Dinge die uns aufstoßen wir aber immer aus Höflichkeit zurückgehalten haben.

Alles sehr kompliziert und wenn es dumm läuft auch ohne Anwalt nicht zu lösen. So wollten wir eigentlich nicht bauen, haben uns eigentlich bewusst für eine kleine ortsansässige Firma entschieden, weil wir dachten es zählt noch das Wort von gestern und der Ruf der Firma...

Schwierige Zeiten in denen gerade gebaut werden muss, wir bleiben weiter optimistisch und hoffen auf einen friedlichen Kompromiss, der Beigeschmack bleibt aber dennoch bestehen...
 
11ant

11ant

Alles sehr kompliziert und wenn es dumm läuft auch ohne Anwalt nicht zu lösen. So wollten wir eigentlich nicht bauen, haben uns eigentlich bewusst für eine kleine ortsansässige Firma entschieden, weil wir dachten es zählt noch das Wort von gestern und der Ruf der Firma...
Es gilt - nicht erst in der aktuellen Baukonjunktur - das geschriebene Wort. Wenn Du per Saldo nur vier Mille überplanmäßig bezahlst, kannst Du Dir zweier Dinge gewiß sein: des Neides vieler anderer Bauherren und daß der Rechtsweg mehr kostet. Die endgültige Farbe und die noch schönererere, die Ihr hätte, hätte, Fahrradkette eigentlich wolltet, werden vermutlich nur die wenigsten Betrachter und unter Optimalbedingungen wirklich unterscheiden können. Die Welt ist voller Geschädigter, die einen Anwalt dringender brauchen. Rauch´ eine HB ;-)
 
F

Fertighaus123

Ich hab jetzt lang überlegt was seltsam an deinen Worten ist, ich glaub ich habs: die vier Mille haben verwirrt, aber sonst ist alles so klar wie die meisten deiner Beiträge ;).

Wenn es doch nur die 4 K´s wären und das meine ich nicht wegen des Neides... Es geht um einiges mehr, aber wie schon geschrieben hoffen wir um eine friedliche Lösung ohne Anwalt. Kompromisse und Verzicht kennen wir so gut wie noch nie seit den letzten Monaten, das Traumhäuschen wird es schon lang nicht mehr werden, aber wenn man sich diese mittlerweile furchtbare Welt anschaut gibt es bei weitem schlimmeres als unsere Problemchen...
 
11ant

11ant

Kompromisse und Verzicht kennen wir so gut wie noch nie seit den letzten Monaten, das Traumhäuschen wird es schon lang nicht mehr werden,
Nachdem Jahr und Tag seit dem Einzug vergangen sind, werden in dem Moment wo der Nachwuchs die Geburtstagskerzen ausbläst auch alle Störungen auf dem Weg zum Traumhaus verflogen sein. Wie traurig wären Rossi und Gaston, wenn zum Glück kein kleines Stückchen fehlte ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben