Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fertighaus123

Naja, naiv... Klar haben wir mit Aufpreis gerechnet, aber nicht mit 4.000€. Das ist selbst fürs Verhältnis Haus ganz schön viel für eine andere Farbe...
 
WilderSueden

WilderSueden

Deshalb der Tipp, dass man vor Vertragsabschluss bereits das Haus möglichst genau definiert. Da hat man noch die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, wenn es einer übertreibt. Oder man lässt das Haus weiß und streicht später selbst mal.
 
F

Fertighaus123

Noch ne Frage am Rande, was empfiehlt sich mehr, wenn einem die Optik egal ist. Putz 3er oder 2er Körnung?
 
F

funchesstic

Also wir haben im Sommer 2021 für 240qm Fassade und 51m Leibungen genau 4003 € gezahlt (Raum Baden-Württemberg Süd). Gestrichen wurde zweifach mit Brillux Fassadenfarbe.
 
F

Fertighaus123

Okay, ich weiß nicht so recht wie genau man das rechnen muss, da ich unser Haus aber selbst gezeichnet habe, konnte ich die Außenflächen einfach anklicken, hierbei sind die Fenster dann auch schon rausgenommen. So komm ich auf 385qm. Laibungen hab ich ebenfalls nicht berücksichtigt.

In Anbetracht dessen, wir jetzt im Jahr 2023 sind und auch noch im Stuttgarter Speckgürtel bauen, könnte man unsere 4.000€ schon fast wieder als Schnäppchen ansehen :p. Das ist Galgenhumor...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben