Architekt viel teurer als gedacht

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Architekt viel teurer als gedacht
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

50m² streichen und ihr seid wieder im Budget.

Kannte der Architekt die Zielvorgaben an Größe und Budget genau? Wenn ja, dann lasst ihn nachbessern, da der Plan offensichtlich mangelhaft ist.
 
11ant

11ant

Jedenfalls sei unser Grundstück ein Filet und man sollte deswegen am besten ein grosses Haus drauf setzen,um das Grundstück auszunutzen.
Das würde auch den Wert entsprechend steigern.
So dummes Geschwätz müßte eigentlich strafbar sein. "Thema verfehlt" gibt im Aufsatz eine sechs, und das Thema lautete hier: Haus mit 170 bis 200 qm (was in sich schon eine unsinnige Vorgabe ist, und nach einem Gespräch mit einem Architekten sollten unsinnige Vorgaben Geschichte sein). Ich vermute, der Herr macht sonst eher Geschosswohnbau und will sich hier mal richtig austoben. Das soll er aber in seiner Freizeit machen, und nicht von Eurem Geld.
 
B

bowbow91

630k für 220qm am Hang erscheinen mir deutlich zu niedrig angesetzt. Unser Architekt hatte in BW ca. 700€ pro qm3 angesetzt. Ebenfalls am Hang, aber das UG wird als Garage/Technik genutzt, Wohnraum wäre sicherlich noch teurer. Ich würde an eurer Stelle den umbauten Raum reduzieren und eine zweite Meinung zu den Kosten einholen.
 
H

HilfeHilfe

es wird leider nicht bei den 6xx bleiben.

Beim Archihaus immer nochmal gedanklich 20-30% draufpacken..........
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben