Ansprüche bei zu langer Bearbeitung der Baugenehmigung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ansprüche bei zu langer Bearbeitung der Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

Hat jetzt nichts mit der Thematik zu tun, aber das ist sehr richtig. Keiner mag auch nur einen Beamten zu viel beschäftigen, und es werden immer weniger. Aber dann wundern sich die Leute, wenn es auf dem Amt länger dauert... Hier gibt es halt meist keine oder eine unzureichende Vertretung, das liegt aber nicht an Herrn XY, sondern am Bürger selbst, der keine teure Verwaltung will.
Ich weiss dass es nett von Dir gemeint ist.

Wenn ich mir die Visage des Beamten am Telefon vorstelle, wie er genüsslich seine "unschuld" vermeintlich unter Beweis stellt, da sträuben sich meine Nackenhaare.

Diese Leute haben genau das bekommen was sie verdienen. Einen Job mit Lebenslangem Kündigungsschutz. Allerdings auch das langweiligste Leben auf Erden. Alles hat 2 Seiten. ;-)

Nicht alle Beamten sind gleich! Allerdings sind die "weißen Schafe" eher die Ausnahme.

Es geht auch oftmals nicht darum "was" sie sagen... Sondern WIE sie es sagen. Als ob denen dabei einer abgeht :)
 
F

Farilo

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Und ob mein Leben langweilig ist, mache ich nicht am Beruf sondern meiner Familie fest. Mein Job ist dazu da das andere zu finanzieren.
Hab ich mir gedacht...
Genau diese Einstellung ist der Grund für die beschriebene Reaktion.
Null Identifikation mit dem was man tut. Null ansporn. Null drive etwas im Beruf zu erreichen. Null Liebe zum Beruf.
Dann kommt genau das dabei heraus... Patzige antworten, null-bock Einstellung, frust, Egalität, etc...

Ich habe offensichtlich Glück, dass ich nicht zur Arbeit MUSS, sondern möchte! Die Tätigkeit fordert mich, bringt mir spaß, hat Höhen und Tiefen. Aber der Prozess ist derjenige der Spaß bringt.
Wenn ich mir vorstelle jeden Tag in einem Büro zu sitzen um etwas "zu tun" nur damit es meine Lebenszeit ausserhalb dieser 8STd. finanziert, dann würde ich wahrscheinlich genau so ätzend sein wie die meisten Beamten.

Ist schon traurig... So ein langes Leben... So viel Zeit bei der Arbeit... Und dann dieses "absitzen" um das ach so aufregende Leben ausserhalb des Jobs zu finanzieren...

Bitter... Und auch irgendwie traurig...
Ich fühle mit euch!
 
markus2703

markus2703

In unserer Arbeitswelt gibt es ja zum Glück reichlich Wahlmöglichkeiten, um den richtigen herauszufinden.
Wenn du das für dich geschafft hast, Glückwunsch.

Ich für mich übrigens auch, du magst es vielleicht langweilig finden (auch wenn du gar nicht im Bilde bist was ich tue). Mir passt es super. Und Frust, Egalität usw. lege ich gewiss nicht an den Tag. Es gibt diese Beamten - absolut sicher. Es gibt diese Personen aber auch bei Banken, im Einkaufsladen, beim Bäcker. Eben überall wo Menschen arbeiten.

Ich bin aber trotz Zufriedenheit im Beruf zu 100 Prozent lieber bei meiner Familie zuhause. Mal umgekehrt gefragt...Ist deine Familie vielleicht langweilig? (Nicht ganz so ernst nehmen:))
 
kaho674

kaho674

Nun mal locker bleiben, Ihr Lieben! Die Erfahrung zeigt, es gibt für jeden Topf nen Deckel. Ist doch ein Grund zur Freude! Ich staune jeden Tag, mit welchem Mist mein Mann sich gern befasst. Furchtbar! Aber herrlich dass es einer macht! So isses auch beim Amt. :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben