Ansprüche bei zu langer Bearbeitung der Baugenehmigung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ansprüche bei zu langer Bearbeitung der Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

Ich konnte in Fast-Food-Ketten schon viele ineffiziente Angestellte beobachten ...
Moment! Das ist frech! Was denkst Du wärst Du? Einfach so über alle Fastfoodmitarbeiter dieser Galaxy herzufallen. Das ist ganz übel von Dir. Schlechter Stil und beweist was für ein Mensch du bist. Nen ganz übler.
Läster hier über Geringverdiener und stellt sich über sie... Man man man

@ypg : Fass! Mach Ihn nieder.
 
F

Farilo

Also ich habe immer mal wieder mit "Beamten" (Oder Angestellten) zu tun. Ich muss sagen, im ersten Moment habe ich mich auch tierisch über die Inkompetenz geärgert. Aber als ich dann mal hin bin um das Problem persönlich zu klären, habe ich gemerkt, dass 95 % genauso Opfer des Systems sind.
Nun, das spiegelt ja ungefähr das wieder was ich auch sage. Inkompetenz ohne Ende!
Und wenn man dann persönlich aufläuft, spurten sie ;-)

Die Frage des WARUM das so ist, das ist eine andere. Diese kann man stellen. Man wird dann schnell feststellen, dass das zum Teil nicht deren Schuld ist. Es ist das System.
"Die" werden mit der Zeit dann halt so...

Es ist natürlich schön wenn sich hier die weissen Reiter vor Minderheiten stellen. Find ich auch wirklich ehrenhaft.

Mit der Realität hat das leider ("leider" ist ernstgemeint) nicht viel zu tun.
 
tomtom79

tomtom79

Beamte und unbestechlich wie lächerlich! Ich habe jahre lang miterlebt wie unterschiedlich anfragen behandelt werden, wenn der kleine Café Besitzer anfragt oder der Brauhaus Besitzer mit 40 Restaurant und 2-3 hotels. Dem werden Türen geöffnet jnd sogar der Innenstadtkern im Gemeinderat vergrößert, nur damit er seine Disco nicht um 2 schließen muss, weil es nichtig Innenstadtgebiet ist.
 
E

Evolith

Nun, das spiegelt ja ungefähr das wieder was ich auch sage. Inkompetenz ohne Ende!
Und wenn man dann persönlich aufläuft, spurten sie ;-)
Nein das habe ich nicht ausgesagt. Nur weil ich da persönlich aufgelaufen bin, hat sich an der Situation nichts geändert. Die Leute würden gerne, können aber nicht. Mein Auftritt hat sie also nicht dazu gebracht zu "spuren".
 
F

Farilo

Nein das habe ich nicht ausgesagt. Nur weil ich da persönlich aufgelaufen bin, hat sich an der Situation nichts geändert. Die Leute würden gerne, können aber nicht. Mein Auftritt hat sie also nicht dazu gebracht zu "spuren".
Dieser Teil der Aussage war von mir nicht zu ernst gemeint. Deswegen der Smickey.

Die Kernaussage bezieht sich auf die fehlende Kompetenz, welche Du ja auch beschrieben hast.

Ich hab das bestätigt und die Frage des "Warum" in den Raum gestellt. (Mit passender Antwort ;-) )
 
H

HilfeHilfe

beamte oder angestellte im öff dienst denken Sie hätten den schwersten Job schlecht hin.

Was soll den ein angestellter denken ? Von uns wird in jedem Unternehmen selbstverständlich verlangt überstunden zu schrubben, bereit sein sich zu digitalisieren damit der CEO noch mehr Profit präsentieren kann, mobil zu sein wenn mal wieder ein Standort dicht gemacht wird und/oder eine lächerliche Abfindung zu nehmen oder bitte schön in eine Transfergesellschaft zu wechseln und/oder in die nachfolgergesellschaft ( Heuschrecke) zu 40 % weniger lohn.

Jeder sucht sich das aus was er mag. Ja im öffi dienst wird weniger verdient, aber hallo ? Veränderungen finden gemächlich statt, man kann pünktlich Feierabend machen ( oder sitzt man nach Öffnungszeiten vor Aktenbergen ?) und hat halbwegs sicheren job
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben