Anpflanzung Gemüse

"Obst / Gemüse / Früchte / Gewürze" erstellt 30. 09. 2013.

Anpflanzung Gemüse 4 5 4votes
4/5, 4 Bewertungen

  1. Wolli79

    Wolli79

    11. 09. 2013
    4
    0
    Frage / Anliegen:

    Was kann in einem Garten an Gemüse angepflanzt werden?

    Hallo,

    wir möchten unseren Garten neu bepflanzen im nächsten Jahr und nun habe ich eine allgemeine Frage und wollte einmal in die Runde fragen, was ihr alles pflanzt?

    Liebe Grüße
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. perlenmann

    perlenmann

    19. 04. 2010
    636
    7
    Na das ist doch von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich.


    Hab diese Jahr Möhren, Gurken, Tomaten, Kürbis (zum Schnitzen für die Kinder), Weißkohl, Zucchini, Blumenkohl an Gemüse.
    Dann noch sämtliches Beerenobst und Äpfel
     
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.537
    2.460
    Wirklich merkwürdige Frage, da man das Gemüse und das Obst anbaut, welches man doch selbst gerne verzehrt oder woraus man einen grösseren Nutzen beim Anbau ggü dem Kauf dieser erzielt.

    Bei mir werden es demnach Kartoffeln, Lauch, Knoblauch, Zucchini und Kürbis, Kiwi, im Sommer dann noch Tomaten und Gurken.
    Eventuell Salat und Radieschen (kommt auf die Schneckenplage an), und nicht vergessen die leckere Rauke sowie ohne Ende Kräuter.
    Heidelbeerbüsche, event. Holunder, bei Mirabelle bzw Aprikose muss ich mich einlesen, ob die bei uns was werden. Rote Weinreben werdens auch... Apfelbaum eventuell (man braucht ja bekanntlich 2, aber das sind ja jetzt mehr die Früchte ;))
    Rettich kann auch was werden :)
     
    • Produkte-Shop von Hausbau-Forum

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

  5. donaldinho

    donaldinho

    14. 01. 2014
    9
    0
    Bei mir geht die Saison in den nächsten Tagen auch schon wieder los. Will dieses Jahr wieder ein paar Chilis und Paprikas anbauen, nachdem der letzte Sommer und die Ernte eher eine Katastrophe waren. Irgendwelche Sortenempfehlungen für mich?
     
  6. kev84

    kev84

    18. 03. 2014
    12
    0
    Hallo, Ich denke dass es auch an Geschmack liegt. Ich fange erst mal in meinen Gewächshaus zu Pflanzen, von Gemüse pflanze Ich: Gurken, Tomaten, Möhren, Weißkohl, Paprika, Zwiebel, Bohnen, Spinat, und Petersilie. Ich kann kaum erwarten dass alles reif wird. Grüße
     
  7. haupert

    haupert

    28. 03. 2014
    4
    1
    Bei mir ist leider nur Balkonien angesagt, die Pflanzenvielfalt ist daher schon begrenzt.
    Aber wir haben bereits Erdbeerpflanzen (gekauft) und Schnittlauch-, Zucchini- und Lavendelsamen gesät. Bald kaufe ich noch Jungpflanzen wie Tomaten und Aubergine dazu. Und dann habe ich noch gesehen dass es bei nanunana "Pflanzeimer" gibt, da wollte ich Chilli testen.