Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NeuerBauherr

Eine Frage hätte ich noch, warum will er nur bis max. 4?
Tja, das ist die gute Frage... Ich vermute, dass es für Ihn weniger interessant ist. In unseren Gesprächen haben wir erfahren, dass er bereits verschiedene Bauprojekte betreut, die wohl wesentlich lukrativer sind... Großbauten in der City usw.
 
M

Malunga

Tja, das ist die gute Frage... Ich vermute, dass es für Ihn weniger interessant ist. In unseren Gesprächen haben wir erfahren, dass er bereits verschiedene Bauprojekte betreut, die wohl wesentlich lukrativer sind... Großbauten in der City usw.
Dementsprechend wenig Engagement bzw. Herzblut wird er in die Planung stecken...
 
N

NeuerBauherr

So, wie versprochen ein kurzes Update...
Nach Gesprächen mit 2x verschiedenen BU's kommt die Ernüchterung . Ohne Eingabeplan geht nichts. Man hätte zwar ein Planungsbüro mit dem man zusammen arbeitet, aber wenn erst nächstes Jahr...

Ist es wirklich so schwer einen guten Architekten zu finden, wo es preislich passt und der auch mag ? Ich werde einfach nochmal mit dem 1ten Architekten reden und schauen, wie sich sein Preis zusammen setzt und ob es da evtl. noch einen kleinen Spielraum gibt.
 
O

Osnabruecker

Der Preis des Architekten sollte nicht ausschlaggebend sein.
Eine gute Vorbereitung erspart dir nachher ein Vielfaches an Kosten. Also nicht am falschen Ende (= am Anfang) sparen.
 
Y

Ysop***

Darf ich fragen, warum euch so daran gelegen ist, einen Architekten vorab einzubinden? Du schreibst, ihr wollt eigentlich nichts großartig aufwändiges. Da könntest du doch eigentlich gleich das alles über einen GU laufen lassen? Vor allem, wenn sich das mit diesem Architekt eher schwierig gestaltet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben