Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich
>> Zum 1. Beitrag <<

Nixwill

Nixwill

... sprechen eine andere Sprache ;) ...
Ähm, mit den "Dingern" waren die Photovoltaik Module gemeint... Ich bin von der leicht bläulichen Farbe ausgegangen, die würde man vermutlich wirklich nie sehen...
Wenn du nun aber schreibst, der ganze Rahmen ist alufarben, dann muss ich sicher nochmal mit dem Verkäufer sprechen, denn das würde mir nicht in den Kram passen... Ich dacht es ist immer alles schwarz außer eben das Glas.


Was anderes: Walmdach... muß das sein, oder kann man Dich noch bekehren? Ich dachte das Haus soll modern werden.
Nope, Bekehrung sinnlos und unerwünscht ;).

Ohne dich angreifen zu wollen, Satteldach ist, in unseren Augen, weder schön noch modern. Wir sind Walmdachfans und wenn uns die Bude irgendwann nicht mehr gefällt, wirds sicher nicht an der Dachform liegen :D.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, wäre ja schlimm wenn alles gleich aussehen würde...
 
Tolentino

Tolentino

Als Walmdach Besitzer kann ich dir vielleicht noch mitgeben: im Nachhinein betreue ich diese Entscheidung und hatte lieber ein Satteldach.
Mehr Platz für Photovoltaik und Stauraum, ein bisschen günstiger und mittlerweile eben auch nicht so ein Mitläuferdesign sondern zeitlos klassisch.
 
H

hampshire

Wir haben auf ein gutes Stück Wirtschaftlichkeit verzichtet und die Optik in den Vordergrund gestellt - das erschien uns im Rahmen des Gesamtkonzeptes unseres Hauses angemessen. Auf diesem Dach sind 9,99kWp. Die Ziegel sind Creaton Domino schwarz engobiert (also nicht glänzend), einige davon tragen Photovoltaik und kommen von Autarq. Nett aufgrund der guten Flächenausnutzung übrigens auch für Walmdächer ;)
anbieter-nelskamp-dach-pfannen-vergleich-539525-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach Beiträge: 32
14.04.2023Tesla Solar Roof, eine gute Alternative? Beiträge: 60
17.07.2023Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? Beiträge: 58
17.04.2021Erfahrungen mit Glattziegeln? Beiträge: 11
10.02.2021KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? Beiträge: 15
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
09.07.2023Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 14
24.11.2019Brennstoffzelle oder Bewirtschaftungskosten, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 21
09.12.2019Photovoltaik-Anlage nachträglich in Finanzierung einbringen? Beiträge: 27
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
24.02.2022Photovoltaik Anlage Luft-Wasser-Wärmepumpe - Rentabilität Einfamilienhaus KFW55EE Beiträge: 95
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
02.02.2022Wie groß muss die Photovoltaik sein? Beiträge: 36
04.05.2020Wärmepumpe im Neubau ohne Photovoltaik-Anlage Beiträge: 15
27.12.2020Solarthermie vs. Photovoltaik Beiträge: 13
17.08.2021Berechnung einer Photovoltaik-Anlage bzgl. Wirtschaftlichkeit Beiträge: 11
18.12.2020Photovoltaik-Stromspeicher installieren ja oder nein? Beiträge: 53
03.09.2022Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus Beiträge: 162
13.12.2019Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? Beiträge: 13
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20
28.07.2020Photovoltaik und Wärmepumpe - Zählerverwirrung und Kostenfrage Beiträge: 12
25.07.2020Neubau Einfamilienhaus mit Flüssiggas - auch ohne Photovoltaik oder Solar möglich? Beiträge: 24
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
08.05.2020Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher Beiträge: 11
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben