Anbau statt Keller - Eure Meinungen zum EG

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anbau statt Keller - Eure Meinungen zum EG
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Aufgrund der wegradierten Möblierung habe ich mir schon gedacht, dass Hobby/Gast zur Einliegerwohnung werden soll oder Domizil für Grosseltern (Barrierefreiheit gibts aber auch nicht). Es würde aber definitiv der Wohnkomfort inkl. Stauraum und Waschmaschine-Anschluss fehlen. (Möblierungsmöglichkeiten lassen zu Wünschen übrig - Sofaposition in der Verkehrsfläche zum gefangenen Raum :eek
Unter der Treppe wirds kaum Stauraum geben, eine Treppe wird schliesslich immer enger in der Höhe, reicht gerade mal für einen Garderoben- oder Besenschrank, den man nicht unbedingt begehen muss, sondern von der Tür aus benutzen kann.

Mehr als jedes zweite Haus wird mittlerweile ohne Keller gebaut, da muss man jetzt nicht kompliziert verwinkelte Wege zu Lasten der Wohnqualität planen. Letztlich kann man sagen, dass (zukünftige) Einliegerwohnung und Wohnbereich für sich allein betrachtet noch nicht einmal funktionieren - also beides ist überarbeitungswürdig.

Nimm Dir die Kommentare zu dem Wohn- und Küchenbereich zu Herzen, Geld zu verschenken habt Ihr ja nun auch nicht.
Übrigens ist es immer hilfreich für uns User, wenn man Ansichten und Lageplan mit einstellt.

Schon mal überlegt, dass Waschmaschine und Trockner im OG besser aufgehoben ist, dort wo die Wäsche auch anfällt?

Ich möchte gern mal das OG sehen, ob das auch weit weg vom Ultimatum geplant wurde
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben