Alte Makulatur wieder befestigen

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

Grimbald

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und muss noch einige Sachen renovieren, bevor das ganze hier "wohnlich" wird. Dabei muss ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, wie gerade der nachfolgenden:

In einem Zimmer ist nach dem Entfernen der alten Tapete eine Makulatur zum vorschein gekommen. Diese ist soweit auch OK und kann (meiner Meinung nach auch wieder mit neuer Tapete tapeziert werden. Eine Grundierung mit Tiefengrund habe ich vorsichtshalber trotzdem aufgetragen.

An einer Stelle habe ich allerdings das Problem, dass die Makulatur samt dadrunter liegenden Putz von der Wand absteht.

Der Bereich um dieses Stück ist fest. Jemand eine Idee, wie ich das hier am besten beheben kann? Gibt es einen speziellen Kleber, der das abstehende Stück mit der Wand sicher verbindet?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben