Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nehmt Ihr Eure alten/früheren Möbel mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Y

ypg

Aber alles hat nichts mit dem Umzug in ein neues Haus zu tun, da ich mich nicht um 100% während der Planung verändert habe.
Ich kauf mir auch nicht gleich ein ganzes Outfit, wenn ich eine neue Hose brauche.
… gibt aber auch solche, die zum Kataloghaus die Katalogmöbel brauchen, weil sie die Verpuppung in eine andere Rolle brauchen.
 
A

Altai

Also, wovon ich abraten würde, wäre die Küche mitzunehmen und zu ergänzen. Haben wir gemacht und es stand finanziell in keinem Verhältnis zum Neukauf.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte die Küche nicht mal drei Jahre (wie alle möbel) und habe den Grundriss einfach so gezeichnet, dass es passt. Ergänzt um den Geschirrspüler brauchte es nur eine neue Arbeitsplatte. Das waren insgesamt 1000€ und ganz sicher kein Vergleich zu einer Neuanschaffung.

Ansonsten war ja alles fast neu und ist dem zufolge mit umgezogen. Da nun jeder Sprössling sein eigenes Zimmer hat, war da natürlich eines einzurichten. Zum Glück hatte die eine Tochter eine Woche nach dem Umzug Geburtstag... Die andere jammert nun immer, sie hätte ja die alten Möbel bekommen...
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben gar nichts neu gekauft, außer paar Lampen. Alles ging von der alten Wohnung ins Haus, für was anderes hatten wir eh gar kein Geld und nötig wäre es ohnhein nicht gewesen, war ja alles noch in Ordnung. Lediglich eine neue Küche hätte ich schon gerne gehabt, da die alte schon gebraucht gekauft wurde und mehrere Umzüge mitgemacht hatte....aber wisst ihr was? Die steht immer noch da und tut ihren Dienst.
 
Winniefred

Winniefred

Und ausgemistet wurde bei uns auch nicht viel, da ich ohnehin ca alle 6-12 Monate ausmiste und sich gar nicht erst viel ansammelt. Kann ich ohnehin nur empfehlen und mache ich auch weiter im Haus so. Obwohl wir auf nur 100m2 leben, haben wir noch viel freien Raum in den Schränken und im Keller und auch Garage und Schuppe sind nicht voll, obwohl wir jetzt den ganzen Gartenkram noch haben.
 
H

hampshire

Daran merke ich dass mir die hohen Summen vom Hauskauf das Hirn vernebelt haben. Was sind schon anderthalbtausend für einen Tisch wenn man gerade erst zehntausend für die Küche ausgegeben hat.
Absolute Zustimmung, die Verhältnismäßigkeit kann im Rausch schon mal verloren gehen.
3000€ für irgendwas sinnloses, logisch!
"Sinnlos" ist ein sehr dehnbahrer Begriff. Streng genommen ist fast alles sinnlos was wir so anschaffen. Weiter gegriffen ist alles "sinnvoll", was uns wirklich Freude macht und noch viel weiter gegriffen können wir uns einbilden, dass "sinnvoll" alles ist, was uns im Moment des Kaufes die Stimmung aufhellt. Das ist der Stoff, mit dem wir Konsumenten unsere Anschaffungen rechtfertigen. Beheizbare und belüftete Massagesitze im Auto mit 8 Programmen für Fahrer und Beifahrer - super "sinnvoll"... nur nicht unglücklich werden, weil die Funktion nicht auch für die Rückbank verfügbar ist...
 
M

Michilo

Wir werden auch alles mitnehmen was an Möbeln vorhanden ist. Nur unser Sofa nicht. Das ist einfach komplett durch und wäre auch schon längst ersetzt, wenn nicht in naher Zukunft der Umzug im Raum stünde.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben