Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nehmt Ihr Eure alten/früheren Möbel mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
N

nordanney

Ich werfe mal „neue“ Gebrauchtmöbel ein. Kenne ich im Bekanntenkreis einige, die teure (und neuwertige) Markenmöbel gebraucht gekauft haben. Gehen für richtig kleines Geld über die Theke im Vergleich zum Ladenpreis. Und in der Wohnung / dem Haus siehst Du keinen Unterschied zu neuen Möbeln aus dem Laden.
Werde ich auch zum Umzug mal testen - Dinge, für die man sonst vielleicht zu kniepig ist.
 
B

Bertram100

Ich i ein grosser second hand Fanund habe Bieke Möbel im Gaza gebraucht gekauft sowie die Hälfte der Küche get. Ofen, Krahn, Dunstabzugshaube, Induktion Feld sind second hand.
 
P

Pinkiponk

Kann ich ohnehin nur empfehlen und mache ich auch weiter im Haus so.
Wenn ich dürfte, wie ich wollte ;-) ... würde ich es genauso machen. :-) Ich kann immer nur heimlich etwas wegschaffen und hoffen, dass das Fehlen nicht auffällt. ;-) Bis jetzt klappt es und ist somit auch gerechtfertigt, lt. meinem Wertekanon. ;-)
 
Winniefred

Winniefred

Ich werfe mal „neue“ Gebrauchtmöbel ein. Kenne ich im Bekanntenkreis einige, die teure (und neuwertige) Markenmöbel gebraucht gekauft haben. Gehen für richtig kleines Geld über die Theke im Vergleich zum Ladenpreis. Und in der Wohnung / dem Haus siehst Du keinen Unterschied zu neuen Möbeln aus dem Laden.
Werde ich auch zum Umzug mal testen - Dinge, für die man sonst vielleicht zu kniepig ist.
Absolut. Bei uns ist nahezu alles gebraucht angeschafft. Sieht doch niemand und wir sparen Geld.
 
H

hampshire

Ich hoffe dass man es bei meinen Möbeln sieht. Immerhin haben sie was zu erzählen.
Zustimmung! Wir haben in unserer "Eingangswaschküche" ein ca. 50 Jahre altes Eames Sofa Compact mit erstem Lederbezug und nicht mehr perfektem Palisanderholz. Das kann an ein paar Stellen etwas erzählen und macht uns Freude. Zum gemütlich beieinandersitzen haben wir ein Maralunga in unserer Wunschpolsterung angeschafft. Wird durchgehend seit 1974 angeboten. Die gibt es auch gebraucht in ordentlichem Zustand mit über 30 Jahren auf den Polstern. Wir hoffen, dass wir unseren Kauf die kommenden Jahrzehnte genießen können.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben