AEG-Geräte Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Baumhaus.Bau

Wir haben unsere Küche soweit fertig und unser Küchenplaner hat uns AEG-Geräte empfohlen.
Da ich mich bisher noch nie mit der Technik und dem Funktionsumfang von Küchengeräten auseinander gesetzt habe, hoffe ich hier vielleicht einige Erfahrungen zu hören.

Vorgesehen sind:
- AEG Induktionskochfeld 60 cm HKM 65400 X-B
- AEG Geschirrspüler 60 cm FAVORIT 55310 Vl0
- AEG Kompakt-Solo-Dampfgarer KT8403101M
- AEG Einbaubackofen COMPETENCE BE7004101M

Werde mich selbst in den nächsten Tagen damit noch mal beschäftigen, aber es kann ja sein, dass der ein oder andere schon Erfahrungen mit diesen Geräten (oder den Vorgängern) gesammelt hat.

Mich würde interessieren ob es Probleme mit den Geräten gab oder ob ihr mir für ähnliches Geld etwas anderes empfehlen würdet...
 
RFR

RFR

Zu den AEG Geräten kann ich Dir leider nichts sagen, aber:

Ich ärgere mich nahezu täglich über mein 60er Kochfeld. ich werde wohl über kurz oder lang auf ein 80er bzw. 90er umsteigen. Platz dafür ist vorhanden.

Also Tipp meinerseits: Wenn Platz da ist und öfter gekocht wird: Großes Kochfeld wählen.
 
S

Sebastian79

AEG ist sicher keine HighQuality-Marke - ich mag sie aber auch und wir haben bis auf den Kühlschrank auch alles von denen.

Und bin damit sehr zufrieden...

Kochfeld unbedingt mehr als 60cm nehmen - hatten wir erst auch, nun 90cm und das ist nun endlich passend!
 
B

b54

Ich würde auch eher zu einem 90er Kochfeld tendieren, allerdings finde ich die Neff Felder mit dem Twistpad wesentlich angenehmer von der Bedienung her als die Touch-Slider
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben in unserer Küche auch AEG-Geräte und sind bisher rundum zufrieden.

Das Gemüsefach des Kühlschranks ist echt klasse. Obst und Gemüse bleibt dort ewig frisch.
Wir haben auch ein 90iger Induktionsfeld - etwas kleineres würde ich nicht nehmen.
 
Neige

Neige

....Da ich mich bisher noch nie mit der Technik und dem Funktionsumfang von Küchengeräten auseinander gesetzt habe....
..würde ich dazu raten, dies entsprechend deiner Anforderungen und Wünsche zu tun. Es ist schwierig Empfehlungen zu geben, weil jeder individuell seinen Bedürfnissen entsprechend entscheidet. Schaut euch einfach verschiedene Geräte in der Ausstellung an, anfassen und probieren.
allerdings finde ich die Neff Felder mit dem Twistpad wesentlich angenehmer von der Bedienung her als die Touch-Slider
Dass möchte ich auch empfehlen, Vorteile des Twistpad sind m. E. die schnellere und einfachere Kochfeldansteuerung auch wenn man mal feuchte Hände hat, während die Touch-Slider sehr träge reagieren, sind Fettspritzer darauf oder man feuchte Hände hat.

Ebenfalls unterstützen möchte ich die Empfehlung, ein breiteres Kochfeld zu nehmen. Bei großen Töpfen/Pfannen stößt man bei einem 60iger Feld schnell an Grenzen. Interessant z.B. finde ich das Neff TTT6860N
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben