Abwasser undicht - Wasser läuft an Kellerwand runter

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

huettenwirt

Hallo zusammen,

wir sind vor 4 Monaten in unser neues Haus eingezogen.
Der Installateur hat bei uns komplett Wasser / Abwasser Leitungen gelegt.

Ca. 4 Wochen nachdem wir eingezogen sind haben wir festgestellt das die Abwasserleitung undicht ist das Wasser leicht an der Kellerwand runterläuft wenn Waschbecken / Toilette benutzt wird.

Nach hin und her mit unserem Installateur konnte der Fehler nicht behoben werden.

Er behauptet das wir, nachdem er seine Abwasserrohre gelegt hatte, diese irgendwie beschädigt hätten.
Wir sagen das kann gar nicht sein (Wir wissen auch nicht wie das passieren sollte).

Nun meine Frage: Wer muss beweisen wer schuld ist?? Wir oder der Installeur aufgrund der Gewährleistung?

Vielen Dank für Eure Rückinfo!
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

wonach wurde der Vertrag geschlossen? VOB oder Baugesetzbuch?


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben