Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Sinn dieses Abstandes ist ja auch, dass ein Auto vor der Garage stehen kann um z. B. für die manuell zu öffnende Garage (wenn man auf Automatik verzichtet) erstmal auszusteigen und die Garage zu öffnen, ohne, dass ein Teil des Autos auf der Straße steht.
Genau deshalb müsste bei einem Elektrotor dieser Abstand entfallen.

Da würde ich mal nachfragen.
 
mayglow

mayglow

Genau deshalb müsste bei einem Elektrotor dieser Abstand entfallen.

Da würde ich mal nachfragen.
Naja, an sich braucht auch ein Elektrotor nen Moment. Und wenn du vorwärts in die Garage fährst und demnach rückwärts wieder raus (was glaube ich bei den meisten der Standard ist), klingt das für mich immer noch sinnvoll, dass es da nen Mindestabstand gibt und du nicht direkt auf der Straße stehst, ohne, dass du was siehst.
 
D

driver55

Naja, an sich braucht auch ein Elektrotor nen Moment. Und wenn du vorwärts in die Garage fährst und demnach rückwärts wieder raus (was glaube ich bei den meisten der Standard ist), klingt das für mich immer noch sinnvoll, dass es da nen Mindestabstand gibt und du nicht direkt auf der Straße stehst, ohne, dass du was siehst.
Mag ja alles sein. Schon mal durch Städte gefahren und die Garagen direkt an der Straße gesehen? Da sind die Gewege davor deutlich schmäler als die hier geforderten 5,5 m. Da wird dann trotz Elektrotor der Verkehr angehalten/behindert und geht auch.

Deshalb nachfragen…
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben