B
Das Thema war hier Forum ja schon mehrfach vakant!...welche konkurrierenden Ansprüche meinst Du denn? ...
Das ist "Deine" Sichtweise …. was Du dabei übersiehst, ist, daß es nicht „den“ Außenwandaufbau für jedes BV gibt. Z.B. kann ein Einfamilienhaus ohne viele schlanke Stützen in der Fassade (die Mehrheit der BV) sehr wohl sehr gut mit einem monolithischen Wandaufbau realisiert werden. Dagegen ein Einfamilienhaus, wo viel Beton (Statik) in der Fassade erforderlich ist, häufig besser mit einem Vollwärmeschutz ausgestattet wird. Es ist doch - wie immer - auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit.Hieraus leitet sich notwendigerweise ein mehrschaliger AW Aufbau ab, bei dem jede Schicht genau den Part übernimmt, den sie besonders gut erfüllen kann.
Mir Unwillen zu unterstellen, ist wohl eher von Deinen vertriebsbedingten, daher vordefinierten Randbedingungen, nur ein Schelm mag hierbei Böses denken, beeinflusst!...., nur manches Mal stehe ich ungläubig vor Deinem (scheinbaren) Unwillen, ein wenig rechts und links des Tunnels zu denken....
Korrekt, daher wählen Billigheimer stets zunächst das Billige, ohne Kenntnis der dauerhaften und nachhaltigen, tatsächlichen Wirtschaftlichkeit! Billig am Anfang, wird meist am Ende heftig teuer!- wie immer - auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit....
...Keine eigene, fachlich begründete Meinung vorhanden? Auf Hilfestellung von diffusen Verkäufern angewiesen?Denn: ....
Dieser Eindruck drängt sich ohne weiteres Zutun unwillkürlich auf.Mir Unwillen zu unterstellen, ist wohl eher von Deinen vertriebsbedingten, daher vordefinierten Randbedingungen, [...] beeinflusst!
Dieses Statement - obgleich in der Summe der jeweiligen BB von sog. Billigheimern richtig, hat doch nichts, aber auch gar nichts mit der diskutierten Fragestellung zu tun.Korrekt, daher wählen Billigheimer stets zunächst das Billige, ohne Kenntnis der dauerhaften und nachhaltigen, tatsächlichen Wirtschaftlichkeit! Billig am Anfang, wird meist am Ende heftig teuer!
Ich habe diesen Text ausschließlich als Spiegel meiner Gedanken zum Thema gedämmte AW ./. monolithische Bauweise gepostet. Mir liegt es fern, daraus die eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren ... auch nicht fachlich begründet; noch das Rad neu zu erfinden....Keine eigene, fachlich begründete Meinung vorhanden? Auf Hilfestellung von diffusen Verkäufern angewiesen?
Ist Dir bereits die Idee gekommen, daß Du damit unterschwellig behauptest, daß ausschließlich Deine Meinung - welche Du sicherlich als unbeeinflußt betrachtest - als wahrer Jakob angenommen werden darf?Bei Studienergebnissen hilft meist ein einfacher Rat: Wer hat diese veranlasst und wer hat die Ergebnisse sponsort? !
Damit erklärt die Ergebnisdarstellung eigentlich völlig hinreichend!
Das ist genau das Problem von 99% der €uro-Beiträge. User fragen ganz konkret, die Antwort ist meist:Du machst einen Austausch mit Dir nicht unbedingt einfach, wenn Du Dich stets auf Deine Rechenwege zurückziehst - wie soll ich Dir dorthin folgen können, da ich gerade kein Ing. bin? Zumal Du in keinster Weise bereit bist, Deine Ergebnisse öffentlich und vor Allem kostenlos zum Nutzen der User dieses Forums nachvollziehbar bereit zu stellen? Dich hinter Zahlen/Formeln versteckst?