Neubau Einfamilienhaus (KFW70)/Porenbeton vs. Kalksandstein/was verbauen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus (KFW70)/Porenbeton vs. Kalksandstein/was verbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

perlenmann

Vorangehende Beiträge lesen!

v.g.
Das gilt vor allem für dich. Da schwillt mir echt der Sack an! Ließ mal meine Fragen zu dem Diagramm und dann antworte da mal darauf, also jemanden sagen er solle die vorherigen Beiträge lesen.

Und sach mal, wie doof hältst Du uns eigentlich, das du hier schreibst, vor lauter Nachfrage würdest du schon Kunden an die Konkurrenz weiterleiten.

Du bist echt ne Lachnummer.
 
L

Lacos

Hallo zusammen,

um wieder zum eigentlichem Thema zurückzukehren. Ich habe mit meinem GU besprochen dass einheitlich Kalksandstein verwendet wird.
Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.
 

€uro

....um wieder zum eigentlichem Thema zurückzukehren. Ich habe mit meinem GU besprochen dass einheitlich Kalksandstein verwendet wird....
Grundsätzlich keine schlechte Entscheidung, preiswerte Innenschale mit hoher Wärmespeicherfähigkeit, Schallschutz! Mangelnde WD ist durch WDVS kompensierbar!

v.g.
 
L

Lacos

Vielen Dank nochmals für die Kommentare und die Bestätigung für den Kalksandstein.
Das Haus wird als KFW70-Einfamilienhaus ausgeführt (Wände Kalksandstein , außen Klinker).
 

€uro

...Das Haus wird als KFW70-Einfamilienhaus ausgeführt (Wände Kalksandstein , außen Klinker)....
Ich denke, dass wirst Du nicht bereuen! Insbesondere die Außenschale wird wesentlichen Beitrag zum sommerlichen Wärmeschutz leisten! Auf den Einsatz technischer Kälte in der sommerlichen Hitzeperiode wirst Du ebenso, wie auf eine cool-Funktion, falls der Wärmeerzeuger eine Wärmepumpe ist, verzichten können!
Wenn Du bei der Anlagentechnik ebenso überlegt handelst, ist mir bei dem BV bzgl. Wirtschaftlichkeit nicht bange! Viel Erfolg!

v.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben