3-FH geplant ohne Keller, euer Feedback zu meinem Grundriss

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 3-FH geplant ohne Keller, euer Feedback zu meinem Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

@tumaa ... Grundrisse schüttelt man nicht mal so eben aus dem Handgelenk.

Und, Zimmer von Kindern dann ins DG auslagern, wo sie an der Mieterwohnung vorbei müssen .. na, ich weiß nicht.
Mit *paar Jahren* meinte so in ca. 5 Jahren, war nur n Gedanke,aber danke!
Der Plan wurde noch nicht eingereicht,noch sind wir für vieles offen.
 
E

Escroda

Was ich noch nicht verstanden habe:
die Idee wurde abgelehnt. Grund: da Gewerbefläche
Dein Vorhaben ist aber kein Gewerbe.
Besonderheit: Gewerbefläche
Steht das so im Bebauungsplan? Dann ist das Ganze nicht genehmigungsfähig. Auch mit Nachbarunterschriften nicht.
ja, da war ein Architekt dran
Und der plant am Bebauungsplan vorbei?
Auf dem Grundstück befindet sich ein Einfamilienhaus , welches abgerissen werden soll.
Und das ist in der Finanzierung berücksichtigt?
Der Tischler wollte vorher unbedingt das Grundstück kaufen. Zusage bekamen wir dann.
Du hättest es besser dem Tischler überlassen.
 
T

tumaa

Was ich noch nicht verstanden habe:

Dein Vorhaben ist aber kein Gewerbe.

Steht das so im Bebauungsplan? Dann ist das Ganze nicht genehmigungsfähig. Auch mit Nachbarunterschriften nicht.

Und der plant am Bebauungsplan vorbei?

Und das ist in der Finanzierung berücksichtigt?

Du hättest es besser dem Tischler überlassen.
- Abriss kostet 20k (angebot liegt vor)....sind in den Gesamtkosten mit drin

- wie es genau rechtlich aussieht, das kann ich nicht genau sagen, das Bauamt hat Bedenken, wenn das Haus weiter nach hinten versetzt gebaut wird, dass sie dann mit Beschwerden rechnen müssen, so wurde es uns mitgeteilt, und wenn ich es an vorne bauen lasse (also wie am alten Objekt), dann ist es was anderes und ist daher ok.


Beispiel zu den Kosten....
hatte mir Angebote für den Rohbau geben lassen , also *ungefähr* (Richtwert bei so einem Objekt)..:
-mehrere wollten ca. 130.000 euro dafür nehmen, ein Anderer wollte für nur 140qm2 , 240.000 euro haben.....nur die Wände und Bodenplatte
- anderes Beispiel....ein Architekt wollte nur für den Entwurf und Bauantrag : 14k......andere wollten 5-7k.


natürlich summiert sich dann sowas und schon ist man bei einer Summe, die man nicht mehr zahlen kann.

Erstmal möchte ich einen für uns zufriedenstellenden Entwurf....der Rest wird sich dann sehen.

Danke !!

Ps: das Grundstück lässt im schlimmsten Fall jederzeit wieder verkaufen , liegt im Zentrum . Es kommen noch immer Leute und frageN danach.
 
T

tumaa

Wer bezahlt das?
Luftschlösser malen können Dir Deine Kinder sicher besser.
Danke für die Kommentare....sorry, aber meine Frage lautet doch anders oder schreibe ich was davon , was sowas kostet ?!

Ich wollte nur erstmal wissen, was man noch am Entwurf machen könnte und wenn ich was zu finanzierung wissen möchte, dann ist es was anderes.

Will nicht undankbar rüberkommen, aber kann mit solchen Beiträgen nicht viel anfangen :-)!!!
 
H

haydee

20.000 Euro inkl. Labor
Welche Schadstoffeklasse ist inklusive?
Ist Entkernung auch dabei?

Du hast genug Hinweise bekommen wo der Grundriss nicht optimal ist. Papier und Bleistift
Da musst du selber ran

Suche dir Bungalowgrundrisse für deine Wohnung zur Anregung.
Zeichne immer mit richtigen Möbeln
Stelle dir vor du lebst in den Haus
2 Kinderzimmer wird nicht für 5 Jahre funktionieren. Da ist der Altersunterschied deiner Mädchen zu groß
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben