12 qm Badezimmer sinnvoll planen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 12 qm Badezimmer sinnvoll planen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

ich würde vermutlich auf meine zweite Variante gehn. Allerdings die Badewanne gerade unter das Fenster, so dass diese nervigen toten Ecken wegfallen, die nichts bringen außer Ärger beim Putzen weil man nicht richtig hinkommt.
 
Pinky0301

Pinky0301

Kann man die Wanne gegenüber der Tür setzen? Dann wären noch 90cm Platz zum Durchgehen bei einer 80cm breiten Wanne (wenn die Installationen alle in die Wand zum Kinderbad passen), das sollte doch reichen? Waschbecken ein Stück nach oben schieben zum Fenster, die Duschwand kann dann länger werden. Aber wie lang ist denn die Wand gegenüber der Tür?
 
E

Enoibib

ich würde vermutlich auf meine zweite Variante gehn. Allerdings die Badewanne gerade unter das Fenster, so dass diese nervigen toten Ecken wegfallen, die nichts bringen außer Ärger beim Putzen weil man nicht richtig hinkommt.
Vielen Dank!
Die Wanne soll gerade wegen der Dreckecken keine freistehende werden. Das ist leider so noch nicht im Plan drin Entweder eine gerade Wanne, was eh mein Favourit wäre (dann aber 1,80x80 oder 190x90), oder eine in der Ecke festgemauerte sozusagen, je nach Platz.

Das habe ich leider auch gedacht, als ich den Gesamtgrundriss gesehen habe.
Stimmt, da sollte nichts mehr wegfallen. Wenn man die Tür von Schlafzimmer zum Flur wegließe, könnte man ggf sogar die Ankleide ein wenig verbreitern, da wir eh ein 1,60er breites Bett haben und kein 2 m Bett. Da finde ich die Idee, diese Tür wegzulassen, recht charmant!
 
E

Enoibib

Kann man die Wanne gegenüber der Tür setzen? Dann wären noch 90cm Platz zum Durchgehen bei einer 80cm breiten Wanne (wenn die Installationen alle in die Wand zum Kinderbad passen), das sollte doch reichen? Waschbecken ein Stück nach oben schieben zum Fenster, die Duschwand kann dann länger werden. Aber wie lang ist denn die Wand gegenüber der Tür?
Die Wand ggü der Tür müsste 1,37 m lang sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben