Grundriss zu unsere "Stadtvilla" - Planung - Bitte um Feedback

4,60 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja wie schon gesagt die Treppe funktioniert so nicht...und damit ist das ganze hinfällig...de obligatorische Ankleide Ist auch nur auf dem Papier interessant, fertig gebaut wird es ein Krampf
 
Y

ypg

Im Entwurf ist ja jeder Firlefanz drin, was geht. Nur alles nicht so richtig durchdacht... völlig planlos würde ich sagen :cool:
Die grosse Grundfläche vom EG wird nochmals durch ein... Erker vergrößert, zwischen Esstisch und Wohnzimmer noch ein Wohnzimmer.
Statt dessen vlt mal überlegen, ob sich ein Gäste- oder Arbeitszimmer bewähren könnte.
Was wird denn im EG gewaschen? Wäsche vom OG? Vlt mal das getrennte Klo im OG als Hauswirtschaftsraum überdenken.
Speisekammer wird vom Schornstein erwärmt, oben steht er im Weg :(
Wofür ist der Balkon? Wenn die Kinder mal geteilt schlafen, dann hat das eine Kind einen Balkon zum Rauchen, das andere bleibt Nichtraucher :D
Warum Tür zur Ankleide hinter dem Bett? Ist immer ein langer Weg. Tür kann man versetzen... aber anscheinend geplante 80cm zwischen den Schränken: da könnte ich keinen Überblick bekommen, so dicht wäre meine schlanke Nase vorm Brett.
Zur Treppe wurde ja schon viel gesagt...
Säulen vor der Tür, riesen Vorbau, Erker, Balkon, Eckwanne... das sind des Deutschen Wünsche :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wanderdüne

und Wohnzimmer noch ein Wohnzimmer.
Es fehlt aber noch ein gut funktionierendes Wohnzimmer, das wäre dann Nummer 3.
"Schatz, wir sind im Wohnzimmer."
"In welchem denn?"

Wie lange wird es eigentlich dauern, bis jemand aus der Speise kommend voll beladen die Kellertreppe herunterpurzelt?

WD
 
H

huettenwirt

Ok danke schonmal für die Hinweiße!
Ja stimmt schon das sind die ganzen Schwachstellen das Hauses.

Eigentlich wollen wir gar nichts extravagantes.
Es soll nur Sinnvoll unbezahlbar bleiben.

Habt ihr gut Vorschläge für einen solchen Grundriss irgendwo?!
Ich such das Internet auf und ab aber finde nichts richtiges...

Nochmals danke für eure Unterstützung!!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da hilft nur der Gang zum Fachmann...wenn man ein Auto kauft lässt man sich ja auch nicht vom Bäcker beraten...sprich irgendwelche Grundrisse aus dem Internet werden immer Etwas haben was nicht wirklich zu euch passt.
 
W

Wanderdüne

Habt ihr gut Vorschläge für einen solchen Grundriss irgendwo?!
Ich such das Internet auf und ab aber finde nichts richtiges...
Die Fixierung auf einen Grundriss ist falsch. Es geht immer um einen Entwurf, d.h. die Kombination aus Bauherrenwüschen, den Anforderungen und Möglichkeiten des Grundstücks und der Umgebung, und rechtlicher und anderer Rahmenbedingungen.

Habt Ihr denn schon ein Grundstück?

WD
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben