kosten eines Innenausbaus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Unregistriert

Guest
Hallo liebe Forum-Gemeinde

Ich würde gerne das Obergeschoss unseres Hauses ausbauen ( alles noch nackt, also betonboden, steinwände und noch keine Decke, ca.90 quadrat meter). Jetzt wollte ich mal fragen was da ca. kosten würde wenn man viel selber macht?

Danke schon mal!

Gruß
 
K

kaster

Hallo liebe Forum-Gemeinde

Ich würde gerne das Obergeschoss unseres Hauses ausbauen ( alles noch nackt, also betonboden, steinwände und noch keine Decke, ca.90 quadrat meter). Jetzt wollte ich mal fragen was da ca. kosten würde wenn man viel selber macht?

Danke schon mal!

Gruß

5.000-100.000! - oder anders gesagt, es kommt auf deine vorstellungen und deinen anspruch an qualität an.

- welcher bodenbelag?
- welche deckenverkleidung? ...schrägdach?
- wie sollen die Wände sein?
- treppen? geländer?

gruss
 
U

Unregistriert

Guest
Also es ist noch Betonboden, daher müsste zuerst noch ein Estrich rein. Der Boden weiß ich nicht, es muss nicht der teuerste sein aber spontan ein guter.

Ja es ist ein Schrägdach, ich dachte da an Holz, ich kenne mich da aber nich so gut was es noch für alternativen gibt.

Und die wände sollen spontan mit Farbe sein ;)

Eine Treppe ist nicht dabei, weil es eine "flache" Wohnung ist.

Wie ihr seht habe ich so gut wie null Ahnung. Ich muss aber auf mein Budget achten.
 
L

Leeloo

Hallöchen,

das mit den Kosten ist (wie mein Vorredner schon sagte) so aus dem Stegreif schwer einzuschätzen. Guter Fließestrich ist im Baumarkt schon für wenige Euros zu haben, aber damit ist es ja noch nicht getan. wenn die Wände noch verkleidet, bzw. behandelt werden müssen oder die Dachschrägen noch nicht gedämmt sind, dann wird der Kostenfaktor natürlich noch steigen. Am besten erstmal eine Liste aufstellen, was getan werden muss und dann anhand dieser Liste die günstigsten Angebote abklappern. :rolleyes:
 
L

Lily

Guest
wenn du sehr viel selber machen kannst dann kann es schon sein dass du mit 5-8 td. Euro hin kommst. Es ist aber auch eine Frage was für eine Qualität der Baustoffe du nimmst. Wenn du nur billiges Zeug nimmst dann kannst du den Ausbau schon sehr günstig bekommen aber das ist oft keine wirkliche Ersparnis weil das nicht so lange hält wie gutes Material.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben