Grundriss Stadtvilla - Danke für euer Feedback

4,70 Stern(e) 3 Votes
Jaydee

Jaydee

Naja, wir wären mit einer "normalen" Planung durchaus einverstanden gewesen. Es hätte - für uns - gepasst. Alternative wäre ein größerer Bau gewesen, aber finanziell einfach nicht drin.

Letztendlich haben wir einen anderen Bauplatz bekommen, auf dem wir keine Stadtvilla bauen müssen .
Ein Satteldach ist uns sowieso lieber.

Wir bauen jetzt Satteldach mit 8,84 x 10,64, allerdings haben wir mehr oder weniger den Grundriss von der Stadtvilla genommen und länger gezogen. Somit haben wir mehr Platz.
 
W

Wundi

ich habe noch mal einen Grundriss entworfen, mit Erker. also die Villa ist 9x9 (mit Erker dann 11,5x9)

was sagt ihr dazu? grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-1.jpg grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-2.jpg grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-3.jpg grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-4.jpg grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-5.jpg
grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-1.jpg

grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-2.jpg

grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-3.jpg

grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-4.jpg

grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-42986-5.jpg
 
Y

ypg

Von der plan Straße aus gesehen ist Norden leicht rechts.
Wo?

EG: Komischer Flur... viel Platz, nur keinen zum Möblieren. Durchgang Küche/Wohnen zu schmal, und dann auch noch mit Stossecke.
OG: Wozu der Balkon? Ich glaube nicht, dass Ihr morgens, ob angezogen oder nicht, den benutzt, damit Ihr auf Euer Carportdach schauen könnt. Für "mal raustreten" ist so ein Balkon (mit Flachdach Küche) zu teuer. Das Geld werdet Ihr nicht übrig haben, da Du im anderen Thread etwas von Kostenersparnis geredet hast.
Zimmer im OG sind etwas lieblos aneinander gereiht, zu langer Flur.
Es bietet sich nicht an, die Treppe in eine Hauecke zu setzen. Da ergibt sich dann automatisch ein langer dunkler Flur.
Ich bin kein Statiker, nur angelernte Bauherrin, aber Wände sollten schon etwas übereinander stehen, sonst wird es kostspielig.
 
W

Wundi

hier noch einmal ein neuer Entwurf ohne Erker......die Treppe habe ich so platziert, weil ich sonst die räume oben nicht vernünftig hinbekommen habe und der Flur muss nicht unbedingt hell sein, also oben, da hält man sich ja nicht auf

grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-43008-1.jpg grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-43008-2.jpg
grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-43008-1.jpg

grundriss-stadtvilla-danke-fuer-euer-feedback-43008-2.jpg
 
P

perlenmann

Wofür gibt es Fachmänner/Frauen? Genau, weil sie vom Fach sind.
Deine Flure sind der Schlüssel zum Erfolg und DU schaffst es nicht, dann Lass jemand anders ran.

Das ein Flur nicht hell sein muß stimmt zwar, ich finde es aber jedesmal unangenehm wenn ich durchs (hell)beleuchtet Treppenhaus gehe und die Rollladen noch zu ist. Da denk ich mir immer wie schön es ist im Flur/Treppenhaus Tageslicht zu haben und muß an sloche Röhrengrundrisse denken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben