Grundriss die IV! :-)

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

perlenmann

OG:
Mach mal im Arbeitszimmer die Türe auf!
Bad OG Fenster? Ach ja, Tageslicht kommt durch den Glaskasten (Schlafzimmer)
Tür Ankleide mal schnell eingezeichnet? Schon gesagt, die klemmt im Mauerwerk
Galerie scheint der wichtigste Raum zu sein? Mit 26m²
EG:
Großzügiger Vorraum, erstmal auf den Sessel setzen um da durch zu kommen?
Gästebad Fenster?
Grundsätzlich ist es genial wenn ich im gemütlich im Sofa sitze und die Halbstarken nach oben wandern.
Flat mitten im Raum ist genial, könnte man sich aber die dadurch verdeckten Fenster sparen.

Ich hör auf, keine Lust mehr.

Aber eins habt Ihr, kein 0815 Haus!
 
Musketier

Musketier

Nochmal.... Wieso komplett umplanen??? Es soll kein 0815 Haus werden...
Hier nochmal der Grundriss mit Möbel... ihr seht, wir haben sogar eine Küche...
Man kann auch von der Ankleide ins Schlafzimmer...
Nur leider bekommst du die Türe in der Ankleide nicht auf, da der Schrank im Wege steht.
Auf der anderen Seite muß man die Wand abhacken, um die Türe einzubauen.
Im Schlafzimmer stößt die Badtür gegen das Nachtischschränkchen.

Mit etwas Schwung ins Büro und der andere sitzt plötzlich sehr nah vorm Bildschirm

Die Küchenmöbel stehen auch übereinander.
Ist man etwas breiter, kommt man in die Küche gar nicht rein, da auf beiden Seiten nur 50 cm Platz sind.
Auch eine Idee für "Abnehmen leichtgemacht".

Im UG ist die Treppe noch viertel gewendelt mit 14 Stufen und 3,50 m lang. Im OG ist die Treppe gerade mit 17 Stufen und 5m lang. Simsalabim ich zaubere noch 3 Stufen hin.... Harry Potter läßt grüßen.

Gedanken über Wasser- und Abwasserleitungen hast du dir sicher auch noch nicht gemacht.
Wenn ich mir das UG inkl. Treppe als Laie so mal anschaue, vermute ich mal der Statiker dürfte auch nicht gerade vor Freude in die Luft springen.

Kurzum Rundordner!!!

Lass es einfach sein. Die Entwürfe werden immer schlimmer.
 
F

Francis

OK gut. nehme die Kritik an.
Keller ist vorhanden, die Treppe für den Keller befindet sich bei der Küche an der Treppe.
Es ist aber auch nicht sehr einfach eine Grundriss bei diesem Haus zu planen. Es ist ja wie gesagt ein Doppelhaus. Also gibt es auch keine Fenster auf der linken Seite... Das Gästebad hat kein Fenster. Ich habe schon viele mögliche Grundrisse gezeichnet (mit diesem Programm). Das Haus ist zwar sehr groß, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich alles platzsparender (Flur oben viel zu groß) hinbekommen kann. Wir werden natürlich noch einen Architekten nehmen.. Mit der Statik weiß ich auch, dass ich im Wohnzimmer Säulen haben werde.. Sollte ich das Arbeitszimmer doch ins EG verlegen? Klar, was die Treppenstufen betrifft, dass hat mein Programm irgendwie nicht sauber gemacht und die Möbel werde ich auch nicht haargenau so stellen.. Aber wie könnte ich bei diesem Grundriss im OG die Zimmer am besten verteilen????
Die Küche war schon immer dort, wo sie jetzt auch bei mir ist, deshalb wollte ich sie auch dort lassen.. ich hatte sie erst hinten rechts. Dort ist im Moment noch das Bad..
Wir haben ja auch Gott sei Dank noch etwas Zeit. In 2 Jahren wird erst gebaut. In den Garten haben wir schon etwas Platz geschaffen. 20 Tannen weggemacht...
Vielleicht hat doch noch einer ne andere Idee... Aber wie gesagt, es ist ein Doppelhaus...
 
F

Francis

OK gut. nehme die Kritik an.
Keller ist vorhanden, die Treppe für den Keller befindet sich bei der Küche an der Treppe.
Es ist aber auch nicht sehr einfach eine Grundriss bei diesem Haus zu planen. Es ist ja wie gesagt ein Doppelhaus. Also gibt es auch keine Fenster auf der linken Seite... Das Gästebad hat kein Fenster. Ich habe schon viele mögliche Grundrisse gezeichnet (mit diesem Programm). Das Haus ist zwar sehr groß, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich alles platzsparender (Flur oben viel zu groß) hinbekommen kann. Wir werden natürlich noch einen Architekten nehmen.. Mit der Statik weiß ich auch, dass ich im Wohnzimmer Säulen haben werde.. Sollte ich das Arbeitszimmer doch ins EG verlegen? Klar, was die Treppenstufen betrifft, dass hat mein Programm irgendwie nicht sauber gemacht und die Möbel werde ich auch nicht haargenau so stellen.. Aber wie könnte ich bei diesem Grundriss im OG die Zimmer am besten verteilen????
Die Küche war schon immer dort, wo sie jetzt auch bei mir ist, deshalb wollte ich sie auch dort lassen.. ich hatte sie erst hinten rechts. Dort ist im Moment noch das Bad..
Wir haben ja auch Gott sei Dank noch etwas Zeit. In 2 Jahren wird erst gebaut. In den Garten haben wir schon etwas Platz geschaffen. 20 Tannen weggemacht...
Vielleicht hat doch noch einer ne andere Idee... Aber wie gesagt, es ist ein Doppelhaus...
Ich habe jetzt noch eine I-net Seite gefunden, die schicken einem innerhalb 48h deinen Grundriss zu... Ich werde das mal ausprobieren... Wie gesagt, es ist wirklich schwer einen Grundriss bei einem Doppelhaus zu zeichnen, weil auf einer Seite die Fenster fehlen....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben