Split Level Haus/Ideen/Grundrisse...

4,70 Stern(e) 3 Votes
schubert79

schubert79

Servus,

ich bin neu hier.... Wir haben uns ein Grundstück gekauft mit ca. 530 qm Fläche. Breite an der Straßenseite ca. 16 Meter und Länge ca. 33 Meter. Hanglage mit ca. 3,30 Meter Höhenunterschied. bebauungsplan sieht 2 Vollgeschosse in Split Level Bauweise vor mit Satteldach 22-28 Grad. Traufhöhe max. 6,90 Meter. Einzelgarage mit Flach- oder Satteldach.
Der Hauskörper ergibt sich daraus schon fast von allein. Garagenbreite an der Grenze gebaut ca. 4 Meter. Haus direkt dran mit ca. 8 Meter Breite und der Rest bleibt frei wegen Abstand zur Grenze (wären dann ca. 4 Meter)

Meine Frage: Gibt es in Bayern irgendwo Musterhäuser welche man besichtigen könnte?!? Oder auch "Mustergrundrisse" im Netz? Ich möchte halt langsam anfangen Ideen zu sammeln.
Kann mir unter "normalen" Grundrissen viel vorstellen? Aber beim googeln nach Split Level komme ich einfach nicht richtig weiter bzw. mir fehlt dann die Vorstellungskraft das Papier in Gedanken umzusetzen. Da wär natürlich was zum ansehen ganz hilfreich.

Oder gleich zum Architekten?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben