Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread

4,90 Stern(e) 10 Votes
H

hanghaus2023

Du solltest für den Kelleraushub entsorgen mit 250m3 rechnen und für die Geländemodellierung nochmals 100m3. Frag das beim Unternehmer gleich mit an.
 
H

hanghaus2023

Hier mal noch mit dem Geländemodell. Dann wird es doch ein Turm in der Ostansicht. Dachüberstände von 80 und 100 cm sind auch recht teuer.

Hast Du ein Budget von mind. 650k?


1681832089280.png
 
H

hanghaus2023

So würde ich das Haus anordnen. Aber ohne Keller. Dafür das Haus etwas länger und dann Wohnzimmer und Küche tauschen. Der Kniestock ist dann mit 1,8m möglich.

1681892909075.png
 
H

hanghaus2023

Wenn man die 180 k für Keller und Geländemodellierung weg lässt, könnte man so etwas bauen. 26 Grad Dachneigung 1,9m Kniestock.

grundrissdiskussion-aufbauend-auf-bestehendem-thread-626732-1.png
 
D

Dachshund90

Du solltest für den Kelleraushub entsorgen mit 250m3 rechnen und für die Geländemodellierung nochmals 100m3. Frag das beim Unternehmer gleich mit an.
Hallo Hanghaus,

vielen Dank für deine Ausarbeitungen, die werde ich mir für Montag mal mitnehmen.
Hinsichtlich Aushub haben wir die Info auch schon bekommen. Wir sprechen aktuell schon mit Landwirten und einem gut bekannten Bauunternehmen, wo wir den Aushub hin fahren können. Das ist hier auf dem Land sicher etwas einfacher als in anderen Regionen.

Wenn man die 180 k für Keller und Geländemodellierung weg lässt, könnte man so etwas bauen. 26 Grad Dachneigung 1,9m Kniestock.

Anhang anzeigen 79523
Der Gedanke ist sicher gut, war bei uns anfangs auch sehr präsent. Allerdings fehlt uns dadurch eben schon einiges: Kellereingang (dreckiger Eingang), Waschküche, Sauna, Arbeitszimmer (kann dann vermutlich nach oben, ist aber unten mit schöner Aussicht und hell schön gelegen), Kellerbar (auch schön gelegen mit Ausgang etc.), Lagerraum
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben