Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

4,90 Stern(e) 20 Votes
H

hanghaus2023

@hanghaus2023 Danke für deinen Input! Wir mögen Toilette und Waschbecken nicht nebeneinander haben (würde gerne einen ekligen Artikel verlinken, wo Forscher mal die Keimwolke sichtbar gemacht haben, die beim Spülen aufgewirbelt wird, deshalb darf zu unseren Zahnbürsten ruhig etwas Abstand sein :D
Ich frage mich gerade wie die zig Millionen Menschen das bisher überlebt haben deren Toilette in der Nähe des Waschbeckens sind.
Irgendwie habe ich das Gefühl Du hast irgendwie seltsame Vorgaben für die Planung. Warum sagst die dann nicht vorher, dann kann man sich ja die Mühe sparen.

Wie hoch ist denn die Decke im EG? Ein Schnitt könnte helfen. Habe ich den bisher übersehen?
 
H

hanghaus2023

Ich habe mir das jetzt nochmals angeschaut Dein Argument ist Käse. Deine Toi ist 1,5 m vom Waschbecken entfernt. Wenn DU die Zahnputzbecher auf die linke Seite stellst, sind die bei mir sogar etwas weiter weg. :p

Du kannst natürlich auch die Toilette komplett separieren, was bei meinem Entwurf sogar möglich ist. Wer so sonderliche Vorlieben hat sollte ein separates WC planen.

Du kannst natürlich auch nach unten gehen, da hast ja eine separate Toilette. ;)
 
kbt09

kbt09

Ja, dieser Schnipsel an Zeichnung hilft gar nicht. Eine passende Schnittzeichnung wäre hilfreich.

Um mal zu demonstrieren, worum es geht:
realistische-kosteneinschaetzung-efh-mit-unguenstiger-erschliessungslage-629949-1.png

Schon bei 2 - 3 Stufen Überschneidung wird die Kopffreiheit insbesondere beim Trepperuntergehen kritisch.
 
H

hanghaus2023

Das hier ist der größte Unsinn den ich hier seit langen gesehen habe.
1684570108526.png


Zugang zum Abstellraum? Die Tür geht nicht auf, da da eine Treppe ist.

Die seltsame Nische neben der Treppe ist nicht nutzbar. Wie soll das WC im EG ausschauen? Gibt es da schon eine Planung?

Warum zeigst uns nicht den Plan vom Bauzeichner?
 
kati1337

kati1337

Für das Waschbecken sind neben dem Klo zu viele Keime, aber deine Handtücher zum Abtrocknen willst du da hinhängen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben