Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zweithaus

Also hier der gesamte Entwurf.
Ich suche nach einer Lösung, die Zimmer im Elternbereich besser anzuordnen um den Vorraum aufzulösen und oder besser zu integrieren.
bungalow-grundriss-details-vorschlaege-611392-1.jpeg
 
Y

ypg

Also hier der gesamte Entwurf.
Ich suche nach einer Lösung, die Zimmer im Elternbereich besser anzuordnen um den Vorraum aufzulösen und oder besser zu integrieren.
Uih, ohne Maße fragt man sich, ob das ein Hausentwurf ist oder moderne Kunst.

Bevor wir uns wieder wiederholen,... solltest Du:
- Maße versehen
- Teppiche, Chichi und Deko weglassen und nur Grundmöblierung zulassen
- Eindeutige lesbare Raumbezeichnungen geben (denn das kann man alles nicht lesen) und bitte mit Kontrast

Das ganze wegen des Respekts ggü demjenigen, der sich das anschaut, ohne dass alles verschwimmt, sprich: dem Forum.
 
11ant

11ant

S

SoL

Zurück auf Los und neu, bei dem Entwurf muss man an Details noch lange nicht denken. Das ist eher Kunst, als ein funktionaler Grundriss...
 
Z

Zweithaus

Uih, ohne Maße fragt man sich, ob das ein Hausentwurf ist oder moderne Kunst.

Bevor wir uns wieder wiederholen,... solltest Du:
- Maße versehen
- Teppiche, Chichi und Deko weglassen und nur Grundmöblierung zulassen
- Eindeutige lesbare Raumbezeichnungen geben (denn das kann man alles nicht lesen) und bitte mit Kontrast

Das ganze wegen des Respekts ggü demjenigen, der sich das anschaut, ohne dass alles verschwimmt, sprich: dem Forum.
So besser? ich weiß, dass ich keinen Applaus für den Grundriss bekomme, aber für mich ist es funktional. Nur der Elternbereich ist zu verschachtelt. Nochmal…für mich.
6378D11F-8D17-432F-9921-337A284155E6.jpeg
 
11ant

11ant

Zurück auf Los und neu, bei dem Entwurf muss man an Details noch lange nicht denken.
Nein, danke - "zurück auf Los" ist ja genau der Weg, auf dem die TE endlos nicht weiter kommt.
Da es Mischgebiet ist, sind wir frei von Auflagen.
Ein Bungalow, weil es das Grundstück hergibt und man somit fürs Alter gut aufgestellt ist. Auch ist es mit Kind praktisch, alles auf einer Ebene zu haben.
Die Idee mit der L-Form stammt daher, dass ich eine überdachte Terrasse möchte und man somit auch von der Straße geschützt ist.
Der heute zuletzt gezeigte Grundriss wird von der Gugel-Bildinverssuche am wahrscheinlichsten als von Zenker (in AT nicht mit Bien fusioniert, sondern wohl eine Division von Elk) stibitzt vermutet. Insgesamt haben wir hier bereits eine gute Handvoll Entwürfe zu diesem Projekt diskutiert - NIE kontinuierlich, und schon erst rechter nicht klassisch konzeptionell zielführend auf Grundlagen entwickelt. Sondern es wird stets versucht, dem unendlichen Internet entnommene Beispielgrundrisse umzubiegen. Es ist ausdrücklich N-I-C-H-T empfehlenswert, mit einem "geklauten", in einem Forum hundertmal umgekneteten Grundriss zu einem Bauunternehmer zu gehen !!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben