Amerikanisches Haus - Welcher Hausbauer wird empfohlen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Amerikanisches Haus - Welcher Hausbauer wird empfohlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

neo-sciliar

ach, hätte er doch die Stufen genommen und wie Rapunzel sein Haar herab gelassen, dann hätte er ..... ein Hauch von Nichts vom Haus gesehen. Sehr wohl aber fern ab des WW über den Höhen in den Weiten Häuser entdecken können. Je nach Wette rund Augapfelqualität auch in der Eifel, an der Hohen Acht soll es auch Häuser geben.
 
11ant

11ant

Auf dem Turme war er wohl - übrigens auch auf dem der Burg Olbrück und ergötzte sich daran, daß dort der Blick in die Weite schwiff und den Kühlturm von Mülheim-Kärlich noch einfing - mit seinem Haare verhält es sich jedoch so, daß dieses derweil Geschichte ist. Und die Qualität der Augäpfel, nun ja, der Trend geht zu bifokalem Glase. Von einem Regenspaziergang an der Hohen Acht, wie wohl bereits im August getätigt, sind unsere Knochen beinahe heute noch naß. Von Deinem Haus gab es bei seiner letzten Aussichtsturmbesteigung erst die Bodenplatte - sie von dort erspäht zu haben, erinnert er nicht. Mit der Frage, ob man das Haus von dort "sähe" meinte er genauer, ob einem dessen Blau bis dort leuchte.
 
N

neo-sciliar

du musst schon die Axt im Walde mitbringen, damit dir ein blaues Licht zu erscheinen vermag. Ob dieses dann aber aufgrund eines erspähten vemeintlichem Blau eines Hauses oder eher aufgrund körperlicher Schwäche von Augäpfeln, die auch bifokale Gläser, deren Owner ist nebst dem nicht-blauen Hause ebenso bin, nicht mehr ausgleichen können, ... der Satz wird mir zu lang. Also nein, es ist nicht zu sehen. Vielleicht erspähst du Teile der ich-wandle-Sonnenstrahlen-in-Strom-um Module. Wenn du mir beizeiten ein Signal gibst, dann kann ich dir auch entsprechende Rauchzeichensignale entgegenbringen. Allerdings haben wir hier in diesem Teil des WW (und auch in anderen, die ich bewohnt und erlebt habe) bereits auf mordernere Kommunikation umgestellt. Aber mir ist ja bis dato gar nicht bekannt (natürlich nur mangels Recherchebegabungen), aus welchem Teil des Landkreises du entfleuchst, wenn du auf Türme kletterst.
 
11ant

11ant

du musst schon die Axt im Walde mitbringen, damit dir ein blaues Licht zu erscheinen vermag. Ob dieses dann aber aufgrund eines erspähten vemeintlichem Blau eines Hauses oder eher aufgrund körperlicher Schwäche von Augäpfeln, die auch bifokale Gläser, deren Owner ist nebst dem nicht-blauen Hause ebenso bin, nicht mehr ausgleichen können, ... der Satz wird mir zu lang.
Nichtblau ? ich würde https://www.hausbau-forum.de/threads/kommentare-zur-grundriss-planung-erwuenscht.35080/page-43#post-529200 sogar für Lichtblau halten - da muß ich mich wohl doch mal wieder dort hin begeben (was wir wegen der erbärmlich spärlichen Wanderwegbeschilderung jedoch nicht all zu leidenschaftlich tun).
aus welchem Teil des Landkreises du entfleuchst, wenn du auf Türme kletterst.
Auf jeden Fall entfleuche ich, wenn mein Ziel der Aussichtsturm gleich neben dem Friedhof ist, in den Teil, dessen Namen Du hier ja fürderhin geheim halten willst.
 
D

Dennis-USA

Hallo,
wir wollen ebenfalls ein Holzhaus im New England Stil bauen und dachten dabei zuerst an Greenville. Mich würde interessieren, was genau euch von Greenville abgehalten hat.
Wir haben uns gegen Greenville entschieden, weil der Planungsvertrag sehr teuer und undurchsichtig war. Ich wusste zum Beispiel nicht, ob wir mit den Plänen dann auch bei anderen Anbietern bauen kann. Zudem konnte man uns nicht sagen, welche Firma uns schlussendlich das Haus überhaupt bauen würde. Des Weiteren sieht das Ganze nach einer One-man Show aus. Aber vom Stil her sind die Häuser echt toll. Haben uns auch eins angeguckt.
 
11ant

11ant

Ich wusste zum Beispiel nicht, ob wir mit den Plänen dann auch bei anderen Anbietern bauen kann. Zudem konnte man uns nicht sagen, welche Firma uns schlussendlich das Haus überhaupt bauen würde.
Diese beiden Sätze widersprechen einander eigentlich: denn generell ist der Bau eines dem Wesen nach "hölzernen" Hauses sehr spezifisch, da die "Systeme" der industriellen Holzbauer untereinander zu gering kompatibel sind. Nach den Plänen von Hersteller X mit dem Hersteller Y zu bauen, ist insofern praktisch unmöglich. Solche Planungen zu "übernehmen", ist letztlich nur einem manufakturmäßig vorgehenden Anbieter möglich. Innerhalb der Steinhäuserwelt ist sehr viel einfacher, umsetzungsmäßig "im Lauf das Pferd zu wechseln". Deshalb wird in solchen Threads mit dem Kern des Wunsches nach einem speziellen üblicherweise hölzern entwickelten Hausdesign ja auch häufig geraten, auf eine steinern gelöste Umsetzung mit lediglich hölzerner optischer "Karossierung" umzuschwenken. Für einen Anbieter hölzerner Bautraumumsetzungen folgt daraus entsprechend, daß er sein Produkt auch bis in die Niederungen der Realisierung durchdekliniert haben muß. Natürlich kann er dabei bis zur Ausschreibung offen lassen, welcher Zimmerer die Ausführung leisten soll. Ein detailgezeichnetes Pläneset und eine entsprechende erfahrene Bauleitung muß er jedoch anbieten - andernfalls würde ich annehmen, er müsse wohl mit hohlen Versprechungen handeln.

Wie ist denn nun der Stand Eurer Umsetzungsbemühungen (ich fand auf die Schnelle beim Zurückblättern nur mehrere Erwähnungen leider nicht gewählter Wege, aber keinen letztendlich gegangenen bzw. ob ein solcher denn nun gefunden wurde) ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben