Abdeckung Schacht 1.5 x 1.5 betonieren wie Aufbau

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

abc12345

Vielleicht meldet sich hier ja jemand zu Wort, ansonsten müsste ich mal beim baustoffhändler anrufen und nachfragen was der meint Und hoffen das er nicht nur verkaufen will o_O
 
A

abc12345

Ich habe mich nun doch entschlossen den Deckel aus Beton zu erstellen und nicht aus Holz.
Sind dafür Auflagetaschen im Bestandsmauerwerk zwingend notwendig oder genügt auch eine Anschlussbewährung ins Mauerwerk mit 8er Eisen alle 15 cm und dann einfach die Decke dazwischen zu betonieren?

Das Rote sind die 8er Eisen ins Mauerwerk, ca. 10 cm Tief eingeschlagen. Das Hellbraune ist die Verbindung der einzelnen Eisen dann mit 6er Stäben angezwirbelt.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Ein Bild dabei wie ich es meine zum besseren Verständnis.
abdeckung-schacht-15-x-15-betonieren-wie-aufbau-577636-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben