Hemlockholz Infrarotkabine Befestigung

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

lesmue79

Hallo zusammen evtl. kann hier wer weiterhelfen.

Wir besitzen eine Infrarotkabine aus Hemlockholz bzw bestehen die Wandelemente daraus.

Ich möchte nun an einer dieser Wandelemente einen Badheizkörper befestigt ca. 4-5 kg.

Ich bin aktuell ziemlich verunsichert weil das Holz sich so leicht anfühlt. Quasi wie Sperrholz...

Hat einer schonmal dieses Holz bearbeitet oder kann Tipps geben? Möchte ungern die schöne Infrarotkabine versauen...

An den anderen Wänden ist leider kein Platz für den Heizkörper
hemlockholz-infrarotkabine-befestigung-549631-1.jpg
 
M

motorradsilke

Wir haben auch so eine Kabine. Ich hab da letztens eine Sanduhr innen angeschraubt. Die ist zwar leicht, aber die Schrauben haben gut im Holz gehalten. Da hätte ich auch etwas Schwereres anhängen können.
 
L

lesmue79

Wir haben auch so eine Kabine. Ich hab da letztens eine Sanduhr innen angeschraubt. Die ist zwar leicht, aber die Schrauben haben gut im Holz gehalten. Da hätte ich auch etwas Schwereres anhängen können.
Hast Du für die Schrauben vorgebohrt damit das Holz nicht reißt, oder direkt geschraubt ohne vorbohren?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben