Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

K

Kati2022

Außerdem irritiert mich die Nennung des Walmdachs, wenn Ihr eine Scheune bauen wollt. Und was ist mit der 1-Geschossigkeit? Die findet ja in Deinen Plänen gar keinen Platz?!
Und ward ihr es nicht mit einer interessanten/teuren Treppe? Warum wird die so verbaut?
Walmdach? Ist zwar erlaubt, wollen wir aber nicht. Hab ich das irgendwann so geschrieben?
Definitiv kein Walmdach, definitiv keine Stadtvilla!

1-Geschossigkeit wäre auch erlaubt, da der Bauplatz aber so klein ist, gibt es keinen Platz dafür. Klar, eine eingeschossige Scheune mit hohem Giebel wäre toll - leider nicht auf dem Grundstück. 2 Geschosse müssen her - ich meine eher 1,5.

Interessante, teure Treppe? Hmmm... meinst du die im Wohnbereich? Im Allgemeinen finde ich das Aussehen der Treppe wichtig, vor allem, wenn diese im Wohnzimmer platziert ist. Offene Faltwerktreppen finde ich z.B ganz besonders toll. Wenn man aber keinen Platz für andere Räume wegen der Treppe haben sollte, ist diese dann zweitrangig.
 
K

Kati2022

Das gibt es überhaupt nicht.
Es gibt nur 1 oder 2 . Sonst würde ich nicht fragen.
Ja...das weiß ich.
Würde also sagen 1. Wenn der Kniestock es aber hergeben würde und der Hauskörper schöne Proportionen hätte, dann gerne auch 2.

Es soll kein Bungalow mit einem Satteldach sein ;) .
 
Y

ypg

Würde also sagen 1
„Würde sagen“… Das ist ja jetzt nun mal keine Planungsgrundlage.
Wenn es so wäre, könntest Du Dein OG gleich wieder löschen.
Ich glaube auch nicht, dass wir uns jetzt Deine viele Paragraphen im Bebauungsplan googeln müssen, da bist Du am Zug, Fakten darzulegen.
 
K

Kati2022

„Würde sagen“… Das ist ja jetzt nun mal keine Planungsgrundlage.
Wenn es so wäre, könntest Du Dein OG gleich wieder löschen.
Ich glaube auch nicht, dass wir uns jetzt Deine viele Paragraphen im Bebauungsplan googeln müssen, da bist Du am Zug, Fakten darzulegen.
?????
Laut Bebauungsplan sind 2 Geschosse möglich, ja - wolltest du das wissen?
Mir sind aber 2 Vollgeschosse nicht unbedingt wichtig. 1,5 Geschosse mit einem Kniestock von min 1,5 m würden ausreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben