Planung Mehrfamilienhaus 1200 €/m²

5,00 Stern(e) 12 Votes
I

icandoit

Laut Plan werden das 9 WE. Dann brauchst 18 Stellplätze.

Die Bebauung rund um ist mit Satteldach. Da wird die Gemeinde berechtigt nein sagen zu Deiner Anfrage mit 3 Vollgeschossen und Flachdach. . Oder gibt es einen Bebauungsplan der das erlaubt?

Ich bin kein Freund von Vor- und Rueckspruenge in der Fassade. Kosten nur Geld. Simple Baukoerper sind doch modern und effektive.

Gibt es keine Geschossflächenzahl oder Grundflächenzahl? Wie gross ist das Grundstück?
 
H

hegi___

Laut Plan werden das 9 WE. Dann brauchst 18 Stellplätze.

Die Bebauung rund um ist mit Satteldach. Da wird die Gemeinde berechtigt nein sagen zu Deiner Anfrage mit 3 Vollgeschossen und Flachdach. . Oder gibt es einen Bebauungsplan der das erlaubt?

Ich bin kein Freund von Vor- und Rueckspruenge in der Fassade. Kosten nur Geld. Simple Baukoerper sind doch modern und effektive.

Gibt es keine Geschossflächenzahl oder Grundflächenzahl? Wie gross ist das Grundstück?
Eine WE im EG fällt weg wegen Keller und Hauswirtschaftsraum.
Bei uns nur 1,5 pro WE.
Es gibt keinen BP und die Bebauung im Umkreis ist auch sehr hoch.
Ebenfalls gibt es auch ein Pultdachhaus direkt in der Nachbarschaft.

Ich bin auch ein Freund der einfachen Bauweise aus genau deinem genannten Grund.

Falls ein Satteldach vorgeschriebenen wird ist das auch kein Weltuntergang.
 
I

icandoit

Falls Du die 1200 wirklich realisieren kannst, dann viel Spass. Mehrfamilienhaeuser sind eh im Trent. Ich hatte vor kurzen selber ein Mehrfamilienhaus geplant leider dann das Grundstück nicht bekommen.
 
I

icandoit

Das schliesst aber das Vorhandensein von Geschossflächenzahl oder Grundflächenzahl nicht aus.

Bei uns war mindestabstand 3 m zur Grundstücksgrenze. Nach Abriss gilt 2 m wie Bestand nicht mehr. Nur mal so. Kann bei Dir natuerlich ganz Anders sein.

Abstaedsflaechen sind doch auch im § 34 Baugesetzbuch geregelt. Koennen zum Beispiel von den Wandhoehen zusaetzlich abhaengen.

Wirst ja bald Antwort bekommen. Bin gespannt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben