Alte Heizkörper mit breiten Rippen erneuern

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Kleiner Tipp, achte darauf, dass die Entsorgung der alten Heizkörper mit im Preis enthalten ist, sonst kann es teuer werden.

Gruss
 
M

martin67

also worauf ich achten würde ist, dass es KEINE glatten Heizkörper sind. Die sind zwar einfacher zu reinigen, ABER Heizkörper die so gewellt sind haben eine größere Oberfläche und strahlen somit mehr Wärme ab und heizen den Raum schneller und kostengünstiger.

Kosten würde ich mal schätzen 150-200 EUR pro Heizkörper, kannst ja mal im Baumarkt gucken was son Teil kostet. Entsorgung würde ich mal aufm Schrottplatz fragen was die dir für Altmetall zahlen, ich glaube dafür bekommt man schon noch so 1-2€/kg. Und so Heizkörper haben ja ein schönes Gewicht ;-) Da lassen sich also noch ein paar Euro rausholen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben