Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
P

Pinkiponk

Es fehlen Maße in deinem Grundriss

Und schreibe dazu was kostenneutral geändert werden kann
Die Maße liefere ich nach. Kostenneutral können die Wände verschoben werden. Das Haus kann auch kostenneutral rechteckig werden, aber wir hätten es gerne quadratisch. Größere oder kleinere Fenster/Fenstertüren werden durch Mehr- bzw. Minderpreis ausgeglichen.
 
face26

face26

Hab was von Nacktbildern gelesen...um was gehts hier? Und vor allem wo sind die Bilder cool:

Aber mal ernsthaft...stell Dich doch nicht in die Opferecke. Hab gerade das erste mal den Faden auf die Schnelle durchgelesen. Manches verstehe ich nicht. Budget knapp laut Deiner Aussage aus dem Vertrag gegen Strafe aussteigen ist aber nicht so schlimm? Und ich frage mich wie das Hauskonzept für zwei Personen zu einem knappen Budget passt? Zweigeschossig, mit zusätzlichen Zimmern für jeden, ne Whirlpoolwanne und 1,5 Küchen plus Gästebad und viele Fenster. Eine richtige Planung gibts nicht aber schon unterschriebenen Hausvertrag wegen Aktionshaus.
Mich verwirrt das.

Am meisten hinderlich ist meiner Meinung nach dass kein bemaßter Grundriss da ist und vor allem die Frage was überhaupt noch realistisch geändert werden kann wenn das Aktionshaus schon fixiert ist?
 
P

Pinkiponk

Also ich finde es mutig bis sehr blauäugig, einen Kaufvertrag für ein Haus zu unterschreiben, was noch nicht fertig geplant ist. Drücke dir die Daumen, dass alles so wird wie gewünscht.
Wieso beschwerst du dich über zu wenig Feedback? Es wurden doch schon einige Punkte genannt.
Wir haben diverse zusätzliche Aussstiegsklauseln in den Vertrag mit aufgenommen. Ob wir sie in Anspruch nehmen müssen, werden wir sehen.
Danke fürs Daumen drücken.
Hinsichtlich Feedback hast Du recht. Es war auch keine Beschwerde, sollte nur ein humoristischer Anstupser sein. Mir ist klar, dass die meisten Foristen auch außerhalb des Forums noch ein bisschen etwas zu tun haben ... ich sitze im Moment nur hier und warte.
 
P

Pinkiponk

Hab was von Nacktbildern gelesen...um was gehts hier? Und vor allem wo sind die Bilder cool:

Aber mal ernsthaft...stell Dich doch nicht in die Opferecke. Hab gerade das erste mal den Faden auf die Schnelle durchgelesen. Manches verstehe ich nicht. Budget knapp laut Deiner Aussage aus dem Vertrag gegen Strafe aussteigen ist aber nicht so schlimm? Und ich frage mich wie das Hauskonzept für zwei Personen zu einem knappen Budget passt? Zweigeschossig, mit zusätzlichen Zimmern für jeden, ne Whirlpoolwanne und 1,5 Küchen plus Gästebad und viele Fenster. Eine richtige Planung gibts nicht aber schon unterschriebenen Hausvertrag wegen Aktionshaus.
Mich verwirrt das.

Am meisten hinderlich ist meiner Meinung nach dass kein bemaßter Grundriss da ist und vor allem die Frage was überhaupt noch realistisch geändert werden kann wenn das Aktionshaus schon fixiert ist?
Das Freibier und die Nacktbilder hat freundlicherweise Itenzer versprochen, um meinen Faden etwas mehr zum Leben zu erwecken.

Den vermassten Grundriss werde ich nachreichen. Vermutlich ist es geschickter, wenn ich noch mal einen Faden öffne, wenn das Architektengespräch und die genaue Vermessung stattgefunden hat.

Hinsichtlich Budget habe ich mich vermutlich mißverständlich ausgedrückt. Es gibt Dinge auf die wir verzichten müssen, aber alles uns am Herzen liegende können wir durchaus bezahlen. Und das Haus mit der Größe und den Grundrissen sind für unsere finanziellen Verhältnisse machbar. Sauna und Whirlbadewanne ggf. etwas später, aber die von mir recherchierten Preise sind nicht so hoch, wie im Forum angenommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2022Grundriss 1,5 geschossiges Haus mit Kapitänsgiebel auf knapp 200m² Beiträge: 89
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
08.05.2021Grundriss Bauvorhaben Stadtvilla mit Walmdach Beiträge: 15
05.07.2021Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung? Beiträge: 65
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
14.02.2023Grundriss und Aufstockung eines Hauses - Baujahr 1966 Beiträge: 31
22.03.2018Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback Beiträge: 14
25.01.2021Grundriss 160m² Bungalow Beiträge: 46
02.01.2021Grundriss Stadtvilla 180m², Keller, 3 Kinder - Eure Meinungen dazu? Beiträge: 51
07.11.2021Grundriss Einfamilienhaus 133qm Grundstück 850qm Beiträge: 16
19.12.2022Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt Beiträge: 33
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33
09.09.2020Kritik an Einfamilienhaus-Grundriss erwünscht (~175m2/0,9m Kniestock/Keller) Beiträge: 16
08.05.2020Grundriss L-Form - Was ist eure Meinung? Beiträge: 113
01.08.2019Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm Beiträge: 61
04.10.2022Grundriss Einfamilienhaus 190m2 mit Keller Feedback? Beiträge: 41
09.08.2021Grundriss - Anregungen & Kritik erwünscht! Beiträge: 26
26.05.2013Eure Meinung zum Grundriss für das EG Beiträge: 30
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
13.08.2020Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen Beiträge: 38
22.06.2018Selbsterstellter Grundriss - Meinungen und Feedback erwünscht Beiträge: 46
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
18.01.2022Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig Beiträge: 55
20.09.2018Ideensammlung Grundriss Einfamilienhaus, Bauweise offen Beiträge: 43
08.04.2019Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps! Beiträge: 284
17.12.2020Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu? Beiträge: 167
09.02.2021Dachgeschoss Grundriss im Bestand Beiträge: 61
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben