2 Vollgeschosse oder 1,5 Geschosse

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Bei zwei Vollgeschossen und der Dachneigung könnt ihr das Dachgeschoss mitnutzen

Wie ist die Nachbarbebauung?
Entscheiden müsst ihr oder der Geldbeutel was geht
 
J

Juanito

Unser rechter Nachbar baut ein Doppelhaus mit 2,5 Geschossen.
Der linke Nachbar baut ein Einfamilienhaus mit 1,5 Geschoss.
 
S

shenja

Ich würde immer 2 Vollgeschosse wählen. Was interessiert mich von Innen die Außenoptik. Ich stehe ehrlich gesagt total selten vorm Haus und bewundere die Außenoptik. Entweder bin ich drin und würde mich im Obergeschoss über ein vollwertiges Zimmer freuen oder sitze mit dem Rücken zum Haus auf der Terrasse
 
V

vx220

Wir haben uns auch für 2 VG entschieden auf Anraten des Architekten. Mit schrägen hat man nunmal immer Einschränkungen. Wir bekommen ein 35grad Dach. Preislich dürfte es nicht viel teurer sein.
 
kaho674

kaho674

Also wenn es nur an der Vorstellungskraft liegt, dann können wir helfen. Hier eine Skizze mit 1 Vollgeschoss, KS 1,40m und 40°:

1VG-40grad-1.jpg

1VG-40grad-2.jpg


Und hier die 2 Vollgeschosse mit 35 Grad:

2VG-35grad-1.jpg

2VG-35grad-2.jpg


Ich finde ja die 2 Vollgeschosse schöner aber dürfte auch erheblich mehr kosten - klar.
 
C

Christina5

Hallo zusammen,
wir stehen aktuell vor genau der gleichen Frage.
Wofür habt ihr euch entschieden?
Die erste Visualisierung vom Architekten sieht deutlich steiler aus, als die von kaho674...
Vielen Dank euch
LG Christina
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben