Eingangsbestätigung für unseren Bauantrag vom Bauamt Fristen in Sachsen

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Sternchen49

Hallo,
ich habe einmal eine Frage an euch. Weiß jemand, ob es eine Frist gibt, in der das Bauamt den Antrag auf Vollständigkeit prüfen muss?
Danke.
 
A

Andre77

Innerhalb von 14 Tagen kam eine Eingangsbestätigung mit der Info das was fehlte, bzw. was und eine Frist bis wann die Nachforderungen eingehen sollten.
 
S

Sternchen49

Wir haben erst nach 7 Wochen Post erhalten, mit der Mitteilung dass Unterlagen fehlen würden.
 
A

Andre77

Um mein Vorgang mal in Summe zu beschreiben:

Am 12.4. ist der Antrag per Post beim Bauamt eingegangen
Ziemlich genau 12 Tage später kam die Eingangsbestätigung mit der Info was fehlte. Dies habe ich ein paar Tage später gesammelt wieder per Post eingereicht, inkl. Unterschriften der Nachbarn.
Wieder ein paar Tage später konnte ich bereits im Ratsinformationssystem der Gemeinde sehen das mein Vorhaben morgen in der Sitzung dabei ist. Was aber bereits schon als beschlossen zu sehen war in dem öffentl. System

Somit scheint es nur noch eine Formalie zu sein, das mir die Baugenehmigung zu geht. Die von der Gemeinde beauftragte Wasserbau Firma (Trinkwasser) hat mich auch schon kontaktiert und die Einleitgenehmigung kam auch schon Ende letzte Woche.

Also kann ich sagen das die Bearbeitung hier irgendwas um 4-5 Wochen gedauert hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben