Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht

4,20 Stern(e) 6 Votes
M

Mottenhausen

Oder das Haus wird familiär gesponsert.
dann hätte man das "Ergänzungsdarlehen" doch überhaupt nicht weiter thematisiert, da der Großteil (schätzungsweise über eine halbe Million) bereits aus anderer Quelle stammt.

Ich vermute eher: "naaaa, hier meckern immer alle über das zu enge Budget, ich schreibe gleich mal das doppelte rein, dann hab ich ruhe und die Leute konzentrieren sich wenigstens auf den Grundriss, anstatt mir zu erzählen wie teuer das doch alles wird"
 
Y

ypg

Die Küche ist sehr schmal und im Verhältnis zu lang, finde ich.
Das klappt auch mit dem eingezeichneten U nicht.
 
G

Grantlhaua

Wir haben uns gegen eine gerade Treppe entschieden, weil uns gesagt wurde das diese mehr Platz weg nimmt.
Daraus lese ich, dass ihr aber eigentlich ne gerade Treppe wollt? wenn ich mir euren Grundriss und die Hausmaße so anschaue würde ich überlegen, ob es nicht Sinn macht eine gerade Treppe mit viertelter Wendlung zu nehmen. Ich finde, diese U-Treppe (mal ganz abgesehen davon, dass ich da überhaupt kein Fan von bin) nimmt euch in der Breite viel Platz weg, den ihr bei eurem relativ schmalen Haus aber v. a. in der Küche brauchen könntet.
Klar ist der Platzbedarf einer geraden Treppe insgesamt etwas höher aber sie würde Meiner Meinung nach deutlich besser in euer Haus passen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben