Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Das Schlafzimmer in den Osten zu zwingen fällt mir hier schwer, da dann der Elterntrakt verhältnismäßig eng wird. Zudem stünde das Bett unterm Fenster - man kann zwar das Fenster weglassen, aber das schadet der Außenansicht. Mh. Wieso muss man noch mal nach Osten schauen im Schlafzimmer?

eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307545-1.jpg
eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307545-2.jpg

Aber ich will das Ding nicht zum Anschlag ausreizen. Dazu ist es zu langweilig. Also Papierkorb.
 
T

Traumhaus2020

Man man man, jetzt muß ich euch ganzen „Ohnekellerbauern“ auch noch erklären warum wir im Schlafzimmer nach Osten schauen wollen

Wenn ihr Vampire seid, die nachdem der Wecker klingelt zombiehaft ins Bad schlürfen, sich schnell fertig machen, sich danach einen Kaffee reinpressen und sich in die Arbeit hetzen, ok, dann ist die Schlafzimmer Ausrichtung egal. Wenn man morgens jedoch noch etwas die Sonne bzw. den Morgenhimmel genießen möchte, sollte man nach Osten schauen.

Die anderen beide Gründe könnt ihr natürlich nicht wissen:

Die Aussicht nach Osten mit Blick auf den sehr gepflegten japanisch angelegten Nachbargarten ist sehr schön.

Meine Frau und ich haben festgestellt, dass wenn wir mit dem Kopf nach Westen ausgerichtet schlafen, wir am besten schlafen (sogar trotz solcher Störer wie Tür am Kopfende). Witzigerweise hat sich als ich mich mit Fengshui beschäftigt habe, herausgestellt, dass wir beide „Westler“ sind und unsere ideale Ausrichtung Ost-West ist…

Braucht ihr noch mehr Gründe oder ist das Thema Osten jetzt abgehakt
 
H

haydee

Und das mit Kindern und mit Arbeit?
Mein Wecker geht um spätestens fünf Uhr
Zeit auf die Sonne zu warten habe ich nicht.
Der Garten wäre ein Grund das EG zu spiegeln
Abends vom Wohnzimmer aus, kann man den Ausblick auch genießen.
 
T

Traumhaus2020

Der Garten wäre ein Grund das EG zu spiegeln
Abends vom Wohnzimmer aus, kann man den Ausblick auch genießen.
Vom EG kann man den Garten wegen Sträuchern und Zaun nicht so gut sehen.
Und so toll ist es jetzt auch nicht, dass man das ganze Haus danach ausrichten muß. Unser Garten wird ja auch sehr schön
 
kaho674

kaho674

Der Garten wäre ein Grund das EG zu spiegeln
Abends vom Wohnzimmer aus, kann man den Ausblick auch genießen.
Man könnte natürlich alles spiegeln, damit das Bett im Osten steht:


eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307624-1.jpg
eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307624-2.jpg
eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307624-3.jpg


Aber dann trottelt man am ganzen Haus vorbei bis zum Eingang und die Garage nach unten holen find ich auch blöd.
Na ich bin mal gespannt, was noch so für Vorschläge kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben