Geht das? Zuwegung komplett durch den Garten. Beispiele gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

Yosan

Das ist albern. Das ist Kinderkram. Sorry, ist so.
Man schaut sich ALLE Aspekte an und schaut, ob man wie damit zurecht kommt.
Wie gesagt wäre mir das Grundstück ja eh eigentlich schon zu klein, wenn es dann außer verträglicher Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl quasi keine Vorgaben gäbe, wäre es evtl nachdenkenswert aber mit Vorgabe wo Haus oder Garage hin muss eben nicht mehr...was ist daran albern?...abgesehen davon geht es ja eh nicht um mich hier
 
B

burgerking

Aldo das baufenster ist schon da wo ich es eingezeichnet habe.
Die Grundstücke in diesem Baugebiet liegen zw 200 u 450qm. 330 i demnach ein "Mittelwert". Unterlagen bekomme ich noch .
Dann weiß ich mehr....
 
M

Mottenhausen

Wenn die Lage in der Stadt für dich passt und der Preis halbwegs fair ist, dann nimm es und überleg nicht zu lange sonst ist es weg.

Sehe da auch Vorteile: Garten Richtung Süden; Sackgasse ohne Durchgangsverkehr; Baufenster zwingt auch die Nachbarn dazu in den Norden zu Bauen und den Süden frei zu halten, sodass z.B. gegen Abend dann die Westsonne auf eure Terrasse kommt.
 
Winniefred

Winniefred

Da es eine Sackgasse ist und dort somit nur Anlieger parken, würde ich auch drüber nachdenken einfach auf der Straße zu parken. Wir wohnen in einem REH und außer uns und dem anderen Endhaus hat keines der REH´s einen eigenen Parkplatz, weil die Vorgärten zu klein sind. In unserem Fall bedeutet das allerdings: Wer nach 16 Uhr kommt, muss evtl damit leben, nicht vor dem Haus parken zu können. In diesem Fall hättet ihr euren Parkplatz vor dem Haus ja dennoch "sicher", oder könnten dort regelmäßig auch andere Leute parken?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben