Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Vielleicht mal bitte alles zusammenfassen... ich habe es ja schon gestern erfragt. Lageplan und die ganzen Erklärungen, Fragebogen, Bebauungsplan etc.
Wir können uns ja hier nicht alles zusammen suchen
 
M

MichaeI

Sorry!

Also hier noch mal eine Zusammenfassung:

Auf dem Grundstück darf eine Doppelhaushälfte gebaut werden mit Außenmaßen 7 x 10 m, Max 2 Vollgeschosse, kein Dachgeschoss aufgrund der Höhenbegrenzung
Das Haus soll aus Platzgründen unterkellert werden.

Was unsere Anforderungen waren:
- EG mit Wohnen/Essen, Küche, Bad mit Dusche, Speisekammer
- OG mit einem Schlafzimmer, 2 Kinderzimmern und einem Bad mit Dusche + Badewanne.

Die Pläne sind alle so eingestellt, dass Norden oben ist.
doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-250217-1.jpeg

doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-250217-2.jpeg
 
kaho674

kaho674

Mit Lageplan ist es für mich unklarer als vorher.
Ihr baut in 2. Reihe mit einem Weg der zum Haus führt? Garten ist im Norden? Wie viel Grundstück gehört denn genau dazu?

Keine Maße zu sehen, oder?
Bei Grundriss 150 heißt das jetzt 75 für eine Doppelhaushälfte? Entsprechend wären auch 7,5m x 10m möglich? Oder ist das Quatsch?
 
M

MichaeI

Genau, es führt dann eine Zufahrt von der Straße nach hinten zu unserem Haus.
Das gesamte Grundstück hat ca. 800 qm, wo jetzt letztendlich genau geteilt wird ist noch nicht fix (ist alles im Familienbesitz).
Auf jeden Fall relativ weit vorne, so dass man vorm Haus im Süden noch eine Terrasse hin machen kann und den Garten dann nach hinten raus Richtung Norden hat.

Ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben