Fertiggarage / Grossraumgaragee - Grundstück mit Hanglage

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Neubau2018

Angedacht ist eine neue Garagenlösung an einem Grundstück, dessen Einfahrt auf 12 m ca. 3 m abfällt .

Ich habe mich im Netz umgesehen. Es gibt fertige Garagen, die Erdlast aushalten.
Also wärs m.E. eine Variante zwei solcher Garagen quasi als Keller/Abstellraum drunter zu bauen, darüber eine Großraumgarage .

Gibt es Standardgröße 7x7 m Außenmaß? Lieferung im Rm. 824...

Natürlich braucht es Erdarbeiten, ein Fundament. Was mich im Moment aber zunächst interessiert ist : Gibt es solche Fertiggaragen ? Was kosten sie inklusive. einem Spitzdach darauf - einfach mal vom Produktaufwand her .

Elektroinstallation sollte drin sein. Zufahrt, Baugenehmigungung ist kein Problem.
 
Nordlys

Nordlys

Rede mit guten Herstellern, rekers, hansabeton, zum Beispiel, ob das geht. Verlass Dich nicht auf ne Bande Laien. Karsten
 
11ant

11ant

Eine Garage, die bereits 3 m unter der Straße liegt, soll dazu auch unterkellert werden (wiederum mit Garagen; als Doppelgarage mit zwei Einzelgaragen darunter) ?

Auch "Fertig"Garagen kann man aus Elementen vor Ort aufbauen; solche, die am Stück auf den Lkw passen müssen, sind bei 7 x 7 m zweiteilig, wenngleich mit offener Mittelseite möglich.

Spitzdächer wird man bauseitig ergänzen müssen.

Einen ausgeschalteten Adblocker vorausgesetzt, wirst Du allein durch Deinen Suchbegriff am Rande Deines Beitrages mit passender Werbung beglückt.
 
N

Neubau2018

11ant - bitte noch mal lesen, das steht hier nicht so in der Beschreibung der Örtlichkeit.

Danke für den Hinweis auf Fachfirmen, wär mir gar nicht eingefallen

Wo sind die brauchbaren Beiträge lt. meiner Frage ?
 
11ant

11ant

11ant - bitte noch mal lesen, das steht hier nicht so in der Beschreibung der Örtlichkeit.
Was steht da nicht ? - da steht:
dessen Einfahrt auf 12 m ca. 3 m abfällt
also, am Ende der 12 m langen Einfahrt liegt die Garage 3 m tiefer als der Beginn der Einfahrt;
zwei solcher Garagen quasi als Keller/Abstellraum drunter zu bauen,
unter die Garage sollen dann zwei Einzel-Fertiggaragen

darüber eine Großraumgarage .
Gibt es Standardgröße 7x7 m Außenmaß?
bei der eigentlichen Garage (die auf den zwei Einzel-Fertiggaragen steht) lese ich das Stichwort "Standardgröße" als Hinweis, daß auch diese eine Fertiggarage sein soll.

Also zusammengenommen: eine Garage von 7 x 7 m am Ende einer abfallenden Einfahrt, 3 m unter Straßenniveau, und unterkellert mit zwei z.B. je 3,5 x 7 m großen Garagen, alle als Fertiggaragen.

Welchen Teil hätte man nach Deiner Ansicht anders verstehen sollen, und wie ?

(ein Bild sagt mehr als tausend Worte)
 
N

Neubau2018

Die abfallende Einfahrt soll, so wars gemeint, genutzt werden um ebenerdig eine Großraumgarage, drunter in Ausnutzung des Gefälles statt einem Keller zwei Einzelgaragen als Lagerraum zu setzen. Jetzt klar ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben