Dach isolieren / verschließen - Mäuse !

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

renof2003

Hallo zusammen,

wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigentlich nur aus einer einfachen Holzkonstruktion mit Dachziegeln drauf. Das Problem ist, dass anscheinend in den Spalten und Ritzen Mäuse bzw. Siebenschläfer durchkommen und den ganzen Raum vollsch*****.

Jetzt würde ich gerne das Dach irgendwie günstig "isolieren".
Ich habe schon überlegt einfach alles mit Bauschaum o.Ä. auszuspritzen (dafür werde ich wohl Häme ernten), aber ich denke dass wäre nicht gerade die beste Lösung (auch im Hinblick darauf, dass ich nicht will dass die Tiere sich später zwischen Dachziegeln und "Isowand" einnisten)

Könnt ihr mir weiter helfen welche Lösung hier wohl am besten ist? Muss nicht schön ein - nur praktisch. Z.b. Holzplatten hinschrauben, wirklich mit Bauschaum alle Schlitze ausfüllen, etc...

Danke im Voraus
dach-isolieren-verschliessen-maeuse-211951-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben