FRAMSTA Wandpaneel

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

feilofix

Liebe ikeafans,

ich beabsichtige ein paar Kabel hinter Framsta-Wandpaneelen zu verstecken und gleichzeitig auf den dazugehörigen Glasböden Boxen zu stellen. Der Plan sieht vor, jeweils zwei FRAMSTA-Paneelen neben- und untereinander an die Wand zu schrauben.

Folgende Fragen hierzu:

1) Da ich BRESTA-schränke in Lackweiß habe würden Lackweiße Paneelen gut passen. Sind die weißen Framsta-Paneeleinsätze auch in Lackweiß erhältlich?
2) Falls ja, hat schon jemand ein Loch da rein gebohrt? Ich habe gelesen, dass Lackbeschichtungen z.b. bei der BRESTA-Serie durch eine Folie auf dem Farbgrundton entstehen. Von daher denke ich, dass Bohrungen problematisch werden könnten?
3) Wie gelangt ein Kabel von einem Paneel waagerecht zum nächsten?
4) Da bei meiner Konstellation die unteren Paneelen nicht mit dem Boden abschließen, ist noch ein Stück Kabelweg bis dahin zurückzulegen, sprich, im separat anzubringendem Kabelkanal (Baumarkt). Gibt es an der senkrechten Schnittstelle zwischen zwei Paneelen ein bisschen Luft um einen Kabel nach unten zu leiten?

Vielen Dank schon mal für euren Input.

Gruß
feilofix
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben