Fragen zum Küchenaufbau

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

asclepios



Wenn ich diesen Plan hernehme hab ich hier ein Problem mit der Sockelleiste von Ikea denn diese ist ja nur 8cm hoch und hier sollen mindestens 9cm sein?! Außerdem ist die Küche ja 88cm hoch. Die Füße kann man anscheinend bis 87,5 rausdrehen. Wenn ich die Füße aber so weit rausdrehe brauch ich ja einen noch höheren Sockel ( 6cm = 15cm) nehme ich an. Also so viel hab ich jetzt herausgefunden aber wie ich das lösen kann weiß ich nicht. (Hab da auch keine Erfahrung damit)

Die Front ist mir mal egal. Wichtig wär mir mal, dass der GSP eingebaut ist. Dann nehm ich mir ein paar Wochen später die Zeit um mich an die Front zu machen.
 
I

ikea_user

Hallo,


nur ganz kurz zum Spüler: schau Dir am besten mal die Einbauanleitung an. Bei einer Montage am Ende einer Zeile (wenn also nur eine Deckseite folgt), wird ein Zusatzblech verwendet.

Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo,
die Fragen sind fast alle schon einmal beantwortet, aber man muss sich da wirklich zu Tode lesen.

1) Die Arbeitsplatte sollte nicht von der Spülmaschine getragen werden. Deshalb muss daneben eine Stützwange montiert werden. Diese kann man aus einer Deckseite anfertigen. Wenn direkt daneben eine Wand ist. kann man aber auch die Arbeitsplatte z.B. mit zwei UTBY Stützbeinen abstützen und den Spalt zwischen Spülmaschine und Wand nur mit einer Passblende verschließen.

2) Solange keine Gefahr besteht, dass die Unterschränke nach vorn kippen, weil z.B. alle beladenen Auszüge gleichzeitig heraus gezogen werden, reicht es die schränke auf die vier Füße zu stellen. Wie bei allem gesunden Menschenverstand anwenden.

3) Sieh dir die Videos an:
(Chapter #2 ab 1:30)

4) Das halten sie aus, wenn du nicht die Korpusschienen mehrfach ein und ausbaust. Dann leiern die Löcher im korpus aus und die Schrauben halten nicht mehr richtig.

5) Siehe Videos.


Der Korpus ist 80 cm hoch, die Füße in der Standardeinstellung 8 cm. Mit 4 cm Arbeitsplatte ergibt sich eine Arbeitshöhe von 92 cm. Der Geschirrspüler ist für eine maximale Nischenhöhe von 87,5 cm gebaut. Es kann also notwendig sein, dass du den Geschirrspüler auf eine erhöhte Unterlage, z.B. ein Stück Arbeitsplatte, stellen musst. Für eine teilintegrierte Spülmaschine brauchst du ERSÄTTARE, eine 20 cm hohe und eine 60 cm hohe Front.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben