Ikea Faktum beleuchtete Einlegeböden verbinden

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

kadi_7138

Wenn ich drei Faktum Hängeschränke mit beleuchteten Einlegeböden miteinander verbinden will, brauche ich ja zwingend diesen 6-Fach Stecker. Die Dame im Ikea Haus hat uns nur ein Anschlusskabel verkauft, weil sie sagte, wenn man die Schränke nebeneinander hängt, dann könnte man die direkt so mit einander verbinden. Sie hortesich an, als wüsste sie gut bescheid. Hab ich jetzt nen Denkfehler drin? Hätte ich schon beim Zusammenbau auf etwa achten müssen? Ich hab in alle drei schränke das verbindungskabel eingebaut und habe jetzt das Anschlusskabel mit dem Netzstecker noch lose über.
Und wenn ich das jetzt versuche zusammen zu schliessen, hab ich logischerweise immer einen unverbundenen Schrank über.
Ok, der 6-Fach Stecker ist jetzt nicht allzu teuer, aber wenn ich den bräuchte, hätte uns die Dame das doch schon beim Kauf gesagt!
Also irgendwie sitz ih wohl grad was auf dem Schlauch.
Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen?

Danke!!
 
B

bergpriv

Hallo
Ich habe zwar nur zwei beleuchtete Böden verbunden aber habe das selbst mit eigenen hintereinander versteckten ( muß man aber seitlich unter der abdeckung etwas ausschneiden )Kabel verbunden.Also ich schalte den ersten ein u. es leuchten alle zwei bzw. bei Dir dann sechs oder mehr.
Ich hoffe das ich das richtig erklären konnte

mfg bergpriv ;)
 
A

assamerer

Hm ich hab auch drei Boarde bei uns eingebaut aber diese untereinander nicht verbunden. Stattdessen hab ich auf den Schrank ne 3er Steckdosenleiste mit Funkschalter gelegt und kann dann in der Küche via Funk alle drei auf einmal anschalten.

3er Pack Funksteckdosen mit Fernbedienung gabs bei Real für 10,-.

Bei Dir könnte ich mir aber auch diesen Stecker-Hub vorstellen, nur k.a. wie der geht

lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben