Grundstückskauf über Notaranderkonto abwickeln ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Punica

Punica

Hallo Musketier.

Danke für die Info !

Wurde bei dir auch festgehalten, bis spätestens wann der Erschließer zu erschließen hat ?
 
Musketier

Musketier

Da müßte ich nachschauen. Zumindest gab es eine Planung, die aber nicht eingehalten wurde, da der Winter zu lang war. (Schnee bis April auf dem Baufeld).
 
Punica

Punica

Der Notar hat uns beim gestrigen Beratungsgespräch ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, wie man an die oben beschriebene Thematik, bezüglich des unerschlossen Grundstückskauf herangehen könnte....

Er war sehr ehrlich & meinte letztlich das er persönlich die Finger von der Geschichte lassen würde - er hat sich das Baufeld auch angeschaut & meinte das die gesamte Erschließung inkl neuer Straße & die länge der Erschließung für den privaten Investor finanziell kein Kindergeburtstag ist & er Zweifel an der zeitnahen Erschließung wegen der ungeheuren Kosten anmeldet.

( Er kennt den Investor )

Ergo - er sagt ganz klar - erst komplett erschließen & dann gibt es das Geld !

Ich denke, die Aussage ganz gut einordnen zu können, da er aus Betriebswirtschaftlichen Gründen das so nicht hätte sagen brauchen.

Er wollte auch kein Geld für die Beratung. Er meinte nur, ich hoffe wir sehen uns mal wieder... ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben