Erstes Angebot für Gewerke ok?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

merlin83

3 mal zum mitnehmen bitte bei dem Preis. Heizung/Sanitär inklusive WP und Fußbodenheizung halte bei 190 qm Fläche ist definitiv nicht überteuert.
Ich verstehe das so, dass bei Sanitär, weder Klo-Schüssel noch Wasserhahn und sonstiges dabei ist. Dafür 35k netto? Dann wäre die WP ja zweistellig tausend teurer als Gasbrennwerttherme. Zumal hier allgemein schon sehr sehr niedrige Preise im Vergleich zu unseren Ausschreibungen aufgerufen werden.
 
L

Legurit

374 T € ohne Außenanlagen für 193 qm Wohnfläche. inkl. Keller und Doppelgarage.
315 T € ohne Keller, 295 T € ohne Doppelgarage.
Wir waren fürs Haus ähnlich bei ähnlicher Größe... allerdings in Niedersachsen.
 
MarcWen

MarcWen

Was ist mit dem Treppenhaus? Fällt mir so als erstes auf, weil wir da gerade am überlegen sind, was bezahlbar und schick ist.

Ansonsten kann man schwer was zu sagen. Man bräuchte mehr Daten. Unsere Planung z.B. beinhaltet die entsprechenden ca. Flächen:
  • Rohbau gesamt cbm * Erfahrungswert (hängt natürlich auch vom Stein ab)
  • Dachfläche in qm
  • Putz entsprechend die Fläche in qm
  • Fensterfläche analog
...

Also wenn Du wirklich vernünftig planen möchtest, sollte man schon etwas tiefer ins Detail gehen. Dann kann man natürlich auch leichter vergleichen bzw. schauen, wo sich was sparen lässt.
 
housedreamer

housedreamer

Beide Treppen sind aus Beton und kommen geliefert. Darauf kommt Naturstein wie die Fensterbänke. die Treppen gehen nicht ums Eck sondern gerade hoch. Dienen praktisch als Raumtrenner zwischen Wohnzimmer und Küche.

umbauter Raum in cbm 244
wir bauen mit 37er Ytongg

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir für später im UG eine Einliegerwohnung planen:rolleyes:. Heißt die Anschlüsse für Küche und Bad werden schon jetzt vorgesehen. Im UG ebenfalls Fußbodenheizung.
Richtig es sind noch keine Sanitärgegenstände im Angebot. Die kommen noch hinzu.
Leider haben sich zwei Firmen noch nicht gemeldet. Warten also noch auf Vergleichsangebote :(
es handelt sich u.a. um eine Remko LW-WP Paket "Mannheim". Für 3000 Euro mehr könnten wir auch Solarthermie Paket "Stuttgart" zu buchen.
Kommen da 36000 Euro netto hin oder ist das utopisch?

was sagt ihr zu der Variante mit Solarthermie? lohnt sich es jetzt die 3K Euro zu investieren?
 
MarcWen

MarcWen

Beide Treppen sind aus Beton und kommen geliefert. Darauf kommt Naturstein wie die Fensterbänke. die Treppen gehen nicht ums Eck sondern gerade hoch. Dienen praktisch als Raumtrenner zwischen Wohnzimmer und Küche.
Kostet aber trotzdem paar Euro. Naturstein für die Treppen / Podest wirst du auch locker einen mittleren 4-stelligen Betrag einplanen können.

umbauter Raum in cbm 244
wir bauen mit 37er Ytongg
Sicher? Kann ich gar nicht glauben... wird doch ein 1,5 Geschosser mit Keller?

Was wird mit der Doppelgarage? Auch mit Gemauert oder Fertigteil?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben