Bodentiefes Lichtfenster

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nofret

Nofret

1:3 wirkt schlank aber Bodenständig - je mehr wird eleganter; weniger wird Bodenständiger. 1:1 ist modern - wenn es Raumhoch ist = Ultramodern.
 
P

Payday

denke mal soweit ist sie noch gar nicht und möchte einfach nur ein grobes rohbaumaß, um die küche weiter zu bedüddeln. anstatt ihr ein paar einfache Tipps nachzuwerfen gibts nur dumme "gib mal alles was du hast, auch wenn du dann ja im grunde bereits alles wissen müßtest" anfragen.

- wenn der Grundriss fertig wäre, bräuchte sie kein maß...
- ohne einen grundriss mitsamt fenstern kann die küchenplanung doch noch gar nicht fertig sein...

also: die küchenmöbel sind normal immer 60cm breit. du braucht am ende ein ausgleichsstück an der wandseite, welches bei monate hingedüddelt wird, damit die gerätschaften auch auf jeden fall reinpassen. ein typisches bodentiefes Fenster mit nach draußen gehen ist ~80cm breit. wir haben so ein fenster nicht, also kann ich dir da leider kein genaues maß geben. die nachbarn haben alle etwa so ein fenster.

Tipp: IKEA küchenplaner. wie gesagt sind diese schränke, abschlusselemente usw weitestgehend genormt. dort könnt ihr eure küche grob planen, dazu dann das fenster und ihr wisst wielang die Wand sein muss. könnt auch ins küchenstudio gehen, nur gibts dort eher selten papier mit.
 
J

j.bautsch

Also heutzutage gibt es Küchenschränke von 30-110cm, also von "normal immer 60cm breit" kann absolut keine rede sein, empfohlen wird heute eigentlich eher minimum 80cm, nur mal so.
Für die Küchenplanung kann ich nur das "KI-Forum" empfehlen
 
C

cheeky curl

Guten Morgen!
Richtig, sind noch völlig flexibel. Wir hätten wohl gerne ein feststehendes Fenster. Das finden wir optisch schöner. An der Wand wird kein anderes sein und die anderen sind dann alle zum Öffnen. Feststehend in 1m würde glaub ich merkwürdig aussehen und hätte doch Türcharakter! Deswegen denken wir über das Maß schon eine Weile nach. Platz wäre auch für über 1 Meter, wollen wir aber nicht.
LG
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1271 Themen mit insgesamt 14896 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben