Grundriss: Vorentwurf des Fertighaus-Anbieters liegt vor

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

@Bauexperte: wieso Bad und Kind 1 tauschen?
dann poltert der kleine genau über mir herum, dann hat er die dunklere Hausseite und das Bad wäre riesig...
Wieso? Wie in der Anlage angedacht, liegen die Sanitärbereiche jetzt übereinander; die Entwässerung der Dusche läßt sich im Estrich verziehen. Niemand trampelt über Dir herum und auch keine Verkastung raubt Dir Platz im Arbeits-/Gästezimmer

Oben kannst Du auch problemlos Wände schieben, da nicht tragend; außer die Umfassungswände des Treppenauges.

Liebe Grüsse, Bauexperte
grundriss-delirium-99319-1.jpg
 
B

Bauexperte

mit unmittelbar, meinte ich unmittelbar!
nicht irgendwo in NRW, sondern in Sichtweite zum bagger. zwischen der Grube und uns liegt ein Feld + eine bewaldete Anhöhe - dahinter thronen die stahl-Kolosse...
Hehe - vlt. solltest Du Eintrittsgelder nehmen? Da ist am Wochenende ja häufig einiges los

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

krachbumms

@Bauexperte: irgendwo missverstehen wir uns glaube ich... denn ich sehe hier nur Nachteile.

nach deiner Skizze (vielen dank für die mühe!) trampelt jetzt unser kleiner genau über dem Büro herum. nein, danke.
eine "verkastung" gibt es im Büro nicht. falls du die Nische Richtung Technikraum meinst: das soll ein Regal/Schrank werden.

kostentechnisch ist es übrigens auch völlig wurscht, ob die Installationen der Bäder übereinander liegen, falls das dein Punkt ist (?)

das Bad an dieser stelle finde ich ziemlich verschachtelt und die dusche hängt vorm Fenster... ich hab das natürlich auch schon erwogen und bin bzgl. badaufteilung auf keinen grünen Zweig gekommen.
 
K

krachbumms

wow. womit erstellst du die Pläne - sieht ja richtig profimäßig aus.

auch dir danke für die mühen. ich verstehe die Vorteile von dieser Variante, ehrlich - aber die Nachteile sind nicht zu verkraften. allein das Büro geht in dieser Größe gar nicht. ich bin selbstständig und arbeite da täglich und empfange dort auch hin und wieder Kunden; es ist also kein "ich sortiere mal die post Büro"
 
K

krachbumms

Yvonne schlug ja eine doppelflügelige Glastür vor. sehr praktisch, ohne frage - aber Glas gefällt uns leider so gar nicht. also so richtig gar nicht. no-go. überhaupt denke ich bei doppelflügeligen Türen immer sofort an sprossen-Fenster, Landhaus Stil, skandinavische gemütlichkeit. es steht auf meiner liste, mal nach modernen Varianten zu googeln - bin ich aber bisher nicht zu gekommen.

wir hatten schon überlegt, dort einfach einen breiten Durchgang völlig offen zu lassen (oder als teure Variante eine in die Wand laufende Schiebetür), sofern wir die Treppe mit einer wand schließen, damit man nicht ständig vom Esstisch unter die Treppe guckt.
ist das hinsichtlich Heizkosten und der Belüftungsanlage usw. völlig absurd oder kann man das ruhig machen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben